Trennungen sind hart – und auch wenn man sich einvernehmlich entscheidet, getrennte Wege zu gehen, ist es oft nicht ganz so einfach, ein Häkchen unter die Beziehung zu machen – zumindest für eine Seite. Egal, ob man eine “Reunion” plant oder einfach wissen möchte, ob der Ex tatsächlich so gut über einen hinweg gekommen ist, wie er vorgibt – es gibt eindeutige Anzeichen, dass er noch mehr für dich empfindet, als er vielleicht zugeben möchte:

via GIPHY

Woran du erkennst, dass dein Ex noch auf dich steht

  1. Seine neue Freundin sieht GENAU so aus wie du.
  2. Er matcht dich auf Tinder.
  3. Er schreibt dir betrunken Nachrichten.
  4. Er bleibt in Kontakt mit deinen Freunden oder deiner Family.
  5. Er macht “unabsichtlich” Dinge, um mit dir in Kontakt zu kommen – er geht in deine Lieblingsbars, spaziert in deiner Gegend herum oder ruft dich “versehentlich” an.
  6. Er liked deine Fotos, die du aus “eurem” Restaurant postest.
  7. Er postet Fotos, auf denen er das alte Shirt anhat, das du ihm damals zum Geburtstag geschenkt hast.
  8. Er versucht auf Social Media zu vermitteln, dass er gerade “die beste Zeit seines Lebens” hat – und du zweifelst an seinem geistigen Zustand.

Was du dann mit dieser Info machst, bleibt natürlich dir überlassen – zur eigenen Egostärkung sollte man sie allerdings nicht nützen. Wenn du merkst, dass dein Ex unter der Trennung leidet, gib ihm die Möglichkeit, sich auch abkapseln zu können – ohne sich immer wieder Hoffnung auf ein Wiederaufleben der Beziehung machen zu müssen …