Während eines Streits mit seiner Freundin hat ein Mann ihren Hund aus dem Fenster geworfen. Der Yorkshire Terrier starb kurze Zeit später aufgrund seiner Verletzungen.

Die Polizei vermutet Beziehungsprobleme als Auslöser für den Streit des Paares.

Mann wirft Hund von Freundin aus dem Fenster

Am 30. November gegen 18:45 Uhr kam es im deutschen Landkreis Passau zu einem Beziehungsstreit. Dieser eskalierte und der 50-jährige Freund wurde nach Angaben der Polizei immer aggressiver. Schließlich packte er den Hund seiner 44-jährigen Freundin und warf ihn aus dem Fenster des dritten Stocks. Als die Beamten in der Wohnung eintrafen, war der Mann bereits weg. Der Yorkshire Terrier erlag später seinen Verletzungen.

Drei Stunden nach dem Vorfall meldete sich zudem eine Verwandte des Mannes bei der Polizei und berichtete, dass drei Autos vor ihrem Grundstück zerkratzt worden seien. Laut der Polizei vermuten die Besitzer der Autos, dass es sich hierbei um einen Racheakt der Freundin halte. An den beschädigten Autos entstand ein Sachschaden von 3.600 Euro. Ob die zwei Taten tatsächlich zusammenhängen ist laut den Behörden noch unklar. Gegen den 50-Jährigen erstattete man jedenfalls Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz.