Du trägst Parfum immer an den Handgelenken und am Dekolleté auf? Dann wird es höchste Zeit dir unsere alternativen Duftzonen zu Gemüte zu führen.

An diesen Stellen hält Parfum am längsten

  • Haare

Ob man es glauben mag, oder nicht: Das menschliche Haar ist ein weitaus besserer Träger für Parfum, als die Haut. Aber Achtung: Wer den Duft direkt aufs Haar sprüht, der riskiert, dass die Mähne schneller austrocknet (der enthaltene Alkohol entzieht den Strähnen Feuchtigkeit). Daher sollte man einfach etwas Parfum auf die Haarbürste sprühen und es dann in die Längen frisieren.

  • Hinter den Ohren

Ähnlich wie an den Handgelenken sind auch die Zonen hinter den Ohren ideal, um Parfum aufzutragen. Da hinter den Ohren viele Venen relativ dicht unter der Haut liegen, entsteht dort mehr Wärme – und das unterstützt wiederum die Entfaltung des Dufts.

  • Im Nacken

Wer seinen Parfumgeruch möglichst unaufdringlich halten möchte, der sollte Parfum im Nacken auftragen. Dafür zieht man ab besten sein Shirt am Hals etwas hinunter und sprüht einen Hauch zwischen Haut und Kleidung – nicht direkt auf die Haut. Durch die natürliche Diffusion in der Luft ist der Duft nicht so dominant!

  • Auf der Innenseite der El­len­bo­gen

Eine weitere Alternative zu den Handgelenken sind die Innenseiten der Ellbogen. Dort ist die Haut besonders zart und die Venen liegen nahe an der Haut.

  • In den Kniekehlen

Trägt man Parfum in der unteren Hälfte des Körpers auf, so steigt der Duft tagsüber angenehm auf und hüllt uns in eine zurückhaltende Duftwolke.