Du möchtest es dir und deiner besten Freundin mal wieder so richtig gut gehen lassen und dich auf ganzer Linie verwöhnen lassen? Dann haben wir hier 10 einzigartige Frühstückslokale für euch, die euch zu jeder Tagesverfassung in den 7. Himmel katapultieren werden und euch einen tollen Start für den Tag in Wien garantieren!

Créme de la Créme

Der Name ist Programm: Angefangen von den aufwendigen Pâtisserie bis hin zu Brot und Marmelade ist alles hausgemacht und mit viel Liebe zubereitet. Und diese kann man förmlich schmecken und auch sehen! Da kleine aber feine Lokal im achten Bezirk strotzt nur so vor Liebe zum Detail und versprüht einen einzigartigen französischen Flair. Ein weiteres Highlight: Es kann durchaus möglich sein, dass man die ein oder andere Instagram-Persönlichkeit beim Schlemmen trifft, denn die Blogger lieben dieses Lokal und es vergeht kein Tag, wo kein Beitrag über die „Créme de la Créme“ von Wien in diversen Internet Foren erscheint!

Lange Gasse 76, A-1080 Wien
Tel.: 0660 2833769
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag 10:00 – 17:00 Uhr

Back tomorrow! #dropby #pastryinvienna #lastdayofholiday

Ein Beitrag geteilt von Crème de la Crème (@cremedelacremevienna) am

Vollpension

Bei Oma ist es doch immer noch am besten! Genau das hat sich die Vollpension im vierten Bezirk zum Motto gemacht und bietet täglich ein umfangreiches und vielfältiges Frühstücksangebot in ausgewöhnlichem Ambiente an. Denn die Vollpension ist mit alten Möbeln vom Flohmarkt eingerichtet. Serviert wird ebenfalls wie bei den Großeltern von älteren Herren und Damen. Wer nach dem Frühstück noch Lust auf einen süße Nachspeise hat, der hat hier obendrein die Qual der Wahl zwischen unzähligen hausgemachten Mehlspeisen von den „Omas“ persönlich zu wählen. In diesem Sinne: happy granny life!

Schleifmühlgasse 16, A-1040
Tel.: 01 5850464
Frühstück von Dienstag bis Freitag 09:00-14:00 Uhr
Samstag und Sonntag 09:00 – 16:00 Uhr

Café Parémi

Bonjour, ma chérie! Die erst kürzlich eröffnete Boulangerie im Herzen Wiens ist schon jetzt der Geheimtipp unter allen Schleckermäuler und Frankreich-Fanatiker. Wer es noch nicht ist, wird spätestens hier schwach. Bereits am Morgen stürmen die Kunden das Geschäft im ersten Bezirk um noch etwas vom begehrten französischen Gebäck der gebürtigen Geschäftsführer aus Frankreich zu ergattern. Wer Frankreich nicht so schnell verlassen will, für den gibt es gleich neben der Theke Sitzmöglichkeiten mit Selbstbedienung.

Bäckerstraße 10, A-1010 Wien
Tel.: 01 9974148
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 07:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 – 17:00 Uhr
Sonntag und Montag Ruhetag

🥐🍰#pastry#bakery#patisserie#vienna#bäckerstrasse

Ein Beitrag geteilt von PARÉMI (@paremi.wien) am

The Brickmakers Vienna

Auch hier ist der Name Programm, denn das Lokal im siebten Bezirk bietet am Wochenende üppiges und vor allem deftiges Frühstück bis 15 Uhr an. Ideal wenn es am Vortag wieder mal ein bisschen später und flüssiger hergegangen ist. Mit diesem Frühstück ist nicht nur der Hunger sondern auch der Kater im Nu gegessen!

Zieglergasse 42, A-1070 Wien
Tel.: 01 9974414
Brunch: jeden Samstag und Sonntag von 10:00 – 15:00 Uhr

Tiffany´s Breakfast

Wer kennt ihn nicht: Den Moment als Audrey Hepburn genüsslich ihr Croissant mampft, Kaffee schlürft und sich die Schmuckstücke bei Tiffany´s ansieht. Das 25hours Hotel im siebten Bezirk hat diese Idee in Form eines Sonntags-Frühstückbuffets übernommen. Der einzige Unterschied: das Schmuckstück ist in diesem Fall der Ausblick über Wien und der Kaffee wird durch eine Bloody Mary und Live Musik ersetzt. Am 29.April 2018/ 11h-14h findet der nächste Termin satt. Also: Save the date and let´s shake it, baby!

Lerchenfelder Straße 1-3, A-1070 Wien
Tel.: 01 521510
Frühstück: 29.April 2018 von 11:00 – 14:00 Uhr

Joseph Brot

Natur pur zieht sich bei Jopeh Brot von den biologischen Produkten bin hin zur einfach gehaltenen Einrichtung im dritten Bezirk durch. Das Frühstücksangebot ist vielfältig: ob klassisch, gesund oder süß. Und wer einmal das Brot bei Joseph gekostet hat, will nie wieder ein anderes essen, versprochen!

Landstraße Hauptstraße 4, A-1030 Wien
Tel.: 01 7102881
Frühstück: Montag bis Freitag  07:30 – 15: 00 Uhr
Samstag und Sonntag 08:00 – 15:00 Uhr

Palmenhaus Burggarten

Wer wieder einmal reif für die Insel wäre, Wien aber nicht verlassen möchte, der hat im Palmenhaus im Burggarten im ersten Bezirk die Chance unter Palmen zu frühstücken. In Kombination mit dem historischen Glasgebäude bietet diese Frühstückslocation eine einzigartige Atmosphäre die man so schnell nicht noch einmal findet.

Burggarten 1, A-1010 Wien
Tel.: 01 5331033
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10:00 – 00:00 Uhr
Samstag 09:00 – 00:00 Uhr
So, Feiertag: 09:00 – 23:00 Uhr

Motto am Fluss

Ein idealer Tipp für schöne sonnige Tage! Die große Terrasse direkt über dem Donaukanal im ersten Bezirk lädt zu gemütlichen Schlemmer-Brunch-Sessions mit den Liebsten ein und lässt mit dem umfangreichen Frühstücksangebot und der perfekten Brise Wiens keine Wünsche offen!

Franz-Josefs-Kai 2, A-1010 Wien
Tel.: 01 2525511
Frühstück: täglich von 08:00 – 16:00 Uhr

The Guesthouse Brasserie & Bakery

Wer wieder einmal einen Grund braucht um aus dem Alltag auszuchecken, für den ist das Frühstücksangebot im Hotel „The Guesthouse House“ im ersten Bezirk genau das Richtige! Hier gibt es gleich mehrere Highlights: der servierte Kaffee ist eine Spezialröstung extra für das Restaurant des Hotels hergestellt und für Ultra-Langschläfer gibt es das Frühstücksangebot bis 23 Uhr.

Führichgasse 10, A-1010 Wien
Tel.: 01 5121320
Frühstück: täglich von 06:30 – 23:00 Uhr

Perfect breakfast situation by @zoekarapetyan 🤩 #theguesthousevienna #guesthousefoodie

Ein Beitrag geteilt von The Guesthouse Vienna (@the_guesthouse_vienna) am

Veranda-Frühstück im Hotel Sans Souci

Wer sich so richtig verwöhnen lassen möchte, für den bietet das Hotel Sans Souci im siebten Bezirk jeden Samstag, Sonn- und Feiertag von 11-14 Uhr eine Frühstücksvariation für sich ganz allein oder in der Mitte des Tisches zum Teilen an. Angestoßen wird standesgemäß mit einem Glässchen Laurent Perrier Champagner, der im Preis von 35€ inkludiert ist. Na dann: Prost, ihr Lieben!

Burggasse 2, A-1070 Wien
Tel.: 01 5222520
Veranda-Frühstück: jeden Samstag, Sonn-, und Feiertag von 11:00 – 14:00 Uhr