Ihr hattet viel Spaß beim Date, wisst aber nicht, ob es eurem Date-Partner bzw. eurer Date-Partnerin genauso geht. Wer kennt es nicht? Plötzlich wird man extrem unsicher und ist nicht mehr in der Lage, Zeichen wirklich zu deuten. Aber man hofft doch auf eine Wiederholung.

Für den Fall, dass die Unsicherheit zu arg kickt: Hier haben wir ein paar Anzeichen, dass es auch für euer Gegenüber gut gelaufen ist.

5 Anzeichen, dass auch euer Date sich noch einmal treffen möchte

1. Langes Date

Wenn euere Verabredung ungewöhnlich lang war, dann ist das definitiv ein gutes Zeichen. Ihr habt die Zeit beide genossen und wolltet das Treffen nicht so schnell beenden. Einfach, weil ihr so viel wie möglich über den anderen erfahren wolltet. Dabei ist die Zeit einfach wie im Flug vergangen.

2. Ausgeglichene Gesprächsanteile

Falls einer sehr viel mehr redet als der andere ist das immer ein schlechtes Signal. Entweder man ist nicht auf derselben Wellenlänge oder eurem Gegenüber fehlt das Interesse an eurer Person. Angeregte Gespräche zeichnen sich immer durch einen ausgeglichenen Austausch aus. Wenn es allerdings wenig Gegenfragen gab und euer Date-Partner oder eure Dating-Partnerin gefühlt nur Monologe führte, dann ist auf seiner bzw. ihrer Seite eher weniger Interesse vorhanden.

3. Zugewandte Körpersprache

Mit unserer Körpersprache sagen wir viel mehr aus als wir zunächst denken. War die Körperhaltung des Dating-Partners oder der Dating-Partnerin euch zugewandt? Dann ist das ein sehr gutes Zeichen! Hat euer Date auch immer wieder Körperkontakt gesucht, ist ein zweites Treffen sehr realistisch. Eine Hand auf dem Unterarm oder eine kurze Berührung auf der Schulter sind gute Indizien für Interesse.

4. Verabschiedung

Sind wir uns mal ganz ehrlich: Verabschiedungen nach dem ersten Date sind meistens einfach nur cringy. Niemand von beiden weiß so richtig, welcher Abschied jetzt angebracht ist. Umarmen, Hand geben, Kuss auf die Wange, richtiger Kuss? Grundsätzlich ist es aber immer ein gutes Anzeichen, wenn es überhaupt nicht unangenehm war. Und je natürlicher und intimer der Abschied, desto positiver.

5. Rückmeldung direkt nach dem Date

Wartet nach dem Date schon eine Nachricht auf WhatsApp auf euch, in der euer Dating-Partner oder eure Dating-Partnerin nochmal betont, wie schön die Verabredung war, dann heißt es praktisch schon, dass es für ihn zu einem zweiten kommen muss. Und auch, wenn sich eure Verabredung im Nachhinein nochmal vergewissert, ob ihr gut zu Hause angekommen seid, dann ist es in der Regel ein gutes Zeichen.