In rund einem Monat startet die Realverfilmung von „Arielle“ – höchste Zeit also, dass wir endlich auch alle Charaktere sehen. Doch die ersten Poster, die Disney jetzt veröffentlicht hat, sorgen nicht nur für Begeisterung.

Denn einige Fans haben Fragen zu dem Charakterdesign!

Disney veröffentlicht alle „Arielle“-Charakterposter

Der Countdown läuft, bis es am 25. Mai ins Meer zu Arielle, Ursula und Eric geht. Und jetzt, rund einen Monat bevor die Realverfilmung in die Kinos kommt, hat Disney als Vorgeschmack neue Poster geteilt. Zu sehen sind darauf nicht nur Hauptfigur Arielle, ihr Crush Prinz Eric und ihr Vater König Triton, sondern auch Ursula und Arielles beste Freunde Fabius und Sebastian.

Und es dauert natürlich nicht lange, bis das Internet zu diesen ersten Bildern jede Menge Meinungen hat. Denn die Plakate gehen online in kürzester Zeit viral und zahlreiche Fans diskutieren über die Figuren. Mit gemischten Reaktionen. Zwei der Charaktere sorgen nämlich für große Verwirrung: Fabius und Sebastian. Denn mit ihren animierten Vorgängern haben die beiden optisch nur mehr wenig zu tun. Sebastian die Krabbe und der knuffige Fabius sind in der 2023-Version kaum wiederzuerkennen, betonen viele.

Fabius und Sebastian sorgen für Verwirrung

„Was haben sie mit Fabius gemacht“, fragt sich etwa eine Userin auf Instagram. „Warum sieht er so pelzig aus“, kritisiert ein anderer. Die Tatsache, dass Fabius und Sebastian ein sehr realistisches Update bekommen haben, gefällt einigen offenbar nicht.

Doch andere betonen, dass es in einer Realverfilmung eben auch realistischere Fische braucht als in der Animationsvorlage. Und auch, wenn Fabius und Sebastian vielleicht nicht den gleichen Neidlichkeitsfaktor haben wie die Originale, haben die beiden jetzt auch schon einige Fans. „Ich schätze es sehr, dass die Schöpfer des Films sich für ein realistischeres Aussehen von Fabius und Sebastian entschieden haben“, kommentiert etwa ein User auf Instagram. „Für mich ist das ein absolutes must see!“ Und auch ein anderer Twitter-User betont, dass es eben ein neues Konzept für die beiden Figuren brauchte, denn „Das sind wirklich FISCHE!!!“.

Doch auch, wenn Fans noch viele Fragen zu dem Film und den Charakteren haben – die Begeisterung scheint auf jeden Fall groß zu sein. Auch, weil Arielles legendärster Song „Part of Your World“ veröffentlicht wurde. Hauptdarstellerin Halle Bailey teilte den Clip stolz in den Sozialen Medien – und bekommt jede Menge Lob. „Du bist mit einer Mission in das Tonstudio gegangen und hast sie erfüllt“, schreibt etwa ein Fan. Andere planen schon ihren Kinobesuch im Mai. „Ich habe Gänsehaut. Ich bin eine erwachsene Frau, die bereit ist, Kinder aus dem Weg zu schubsen, um den Film zu sehen“, scherzt eine Userin.