Heidi Klum und ihre Jury küren am kommenden Donnerstag das nächste Modesternchen. Im Halbfinale, welches von rund zwei Millionen Leuten verfolgt wurde, wurden die Mädchen auf ein finales Quartett dezimiert.

 

Anuthida (17) aus Lübeck, Vanessa (18) aus Bergisch Gladbach, Ajsa (18) aus Tübingen – sie stammt ursprünglich aus Oberösterreich – und Katharina (19) aus Winsen an der Luhe werden am kommenden Donnerstag um den Titel ringen.

 

Die Gewinnerin kommt auf das Cover der „Cosmopolitan“, erhält einen Vertrag bei der Modelagentur von Heidis Vater Günther Klum und 100.000 Euro.

 

Die Finalistinnen im Vergleich

DIE NETTE EXOTISCHE

Anuthida ist die Finalistin mit den meisten Model-Jobs in der Staffel. Die Schülerin mit den thailändischen Wurzeln fiel bei den Castings oft durch ihr strahlendes Lächeln und ihre freundliche Art auf. Mit Kritik an der Konkurrenz hielt sie sich fast immer zurück. Anuthida sorgte auch für die nötigen großen Gefühle in der Staffel: Vor laufender Kamera sah sie ihren in den USA lebenden Vater wieder, der die Familie vor mehr als 15 Jahren verlassen hatte. Anuthida dürfte große Chancen auf den Titel haben. Auf Facebook hat „Anu“ die wohl größte Fangemeinde der Mädchen.

 

DIE KLASSISCHE SCHÖNHEIT

Vanessa kommt aus Heidi Klums Geburtsort Bergisch Gladbach. Mit ihrem Schmollmund, den hohen Wangenknochen und den langen, braunen Locken wurde sie schnell zum Liebling von Staffel-Fotograf Kristian Schuller. Juror Wolfgang Joop sagte über die Schülerin: „Das Gesicht: fantastisch.“ So buchte er sie letztlich auch für seine Show auf der Pariser Fashion Week. Bis zum Halbfinale schien sie sich nur bedingt als Gewinnerin zu empfehlen: Sie hatte bis dahin lediglich einen Model-Job ergattert. Am Ende sagte Heidi Klum allerdings: „Ich bin von Anfang an begeistert gewesen von dir.“ Vanessa könnte damit ebenfalls gute Chancen auf den Sieg haben.

MAYBELLINE #gntmfinale #finale #saparena #donnerstag #germanysnexttopmodel #gntm

Posted by Vanessa Topmodel 2015 on Monday, May 11, 2015

 

DIE AUSGEFALLENE

Ajsa mit ihrer hellen Haut, den weit auseinanderliegenden Augen und dem runden Gesicht ist der ausgefallenste Typ. Mit ihrem Hello-Kitty-Tattoo am Fuß könnte sie als Rebellin herhalten, wäre sie nicht so ruhig und zurückhaltend. Für die meisten Auftraggeber war das Mädchen allerdings zu speziell. Das Au-Pair aus Tübingen ergatterte lediglich einen Job. Gerade wegen ihres besonderen Aussehens wäre Ajsas Sieg eine Überraschung. Heidi Klum hat sich in der Vergangenheit lieber für einfach zu vermarktende Typen entschieden.

Seid ihr schon gespannt was am Donnerstag passiert?Hier ein kleiner Tipp: Es wird sehr winding! © ProSieben/ Richard Huebner

Posted by Ajsa Topmodel 2015 on Tuesday, March 17, 2015

 

DIE WANDELBARE

Katharina mit ihren weißblonden langen Haaren und ihre leisen Art zu sprechen, wirkt normalerweise eher langweilig. Vor der Kamera wird die 19-Jährige allerdings mit einem Schlag zum Vamp oder zur lässigen, coolen Blondine. Heidi Klum hat sie oft für ihre Wandelbarkeit gelobt. „Du bist ein echtes Model“, sagt Wolfgang Joop über sie. „Du hast das Gesicht, das (die isländische Sängerin) Björk eigentlich hat.“ Katharinas Chancen auf den Sieg sind vermutlich überschaubar. Die Schülerin hat zwar wenig Anlass zu kritischen Worten geliefert, sie stach allerdings nie als echte Favoritin heraus.

Einen wunderschönen guten Morgen !

Posted by Katharina Topmodel 2015 on Sunday, March 15, 2015

 

Die Liveshow aus Mannheim ist am Donnerstag den 14. Mai ab 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.