Eigentlich wollte Paris Hilton nur Fotos von ihrem Baby Phoenix auf Social Media teilen. Doch nachdem dort zahlreiche Menschen das Äußere des Kindes kommentiert hatten, bezieht Paris jetzt Stellung.

Sie findet die Äußerungen mancher Menschen schlichtweg „inakzeptabel“.

Paris Hilton postet Foto von Baby Phoenix

Es sollte eigentlich nur ein Post werden, der den ersten gemeinsamen Ausflug nach New York festhalten sollte. Denn Paris Hilton teilte auf Instagram eine Reihe Bilder mit ihrem Sohn Phoenix, der Anfang 2023 zur Welt kam. Es ist eine Seltenheit, dass Fans Phoenix sehen; bisher teilte Paris nur hin und wieder Fotos von ihrem Sohn.

Doch in den Kommentaren konzentrierten sich die Follower:innen nicht auf den ersten New York City Ausflug oder die Tatsache, dass Paris seltene Einblicke in ihr Privatleben zuließ. Die Kommentare waren stattdessen gefüllt mit Äußerungen über das Aussehen von Baby Phoenix. Der Grund: viele betonten, dass das Baby einen ziemlich großen Kopf habe. Von einer „Deformation“ ist da in den Kommentaren zu lesen, andere raten, dass Paris einen Arzt aufsuchen solle.

Es sind Kommentare wie diese, die Paris offenbar schwer treffen. Denn als die TikTokerin Stephanie Tleiji ein Video postet, in dem sie selbst über die Kommentare zu den Fotos spricht und diese stark kritisiert, kommentiert Paris: „Es gibt einige kranke Menschen auf dieser Welt. Mein Engel ist völlig gesund. Und ja, natürlich war er schon beim Arzt, er hat nur ein großes Gehirn“.

@stephwithdadeets

Dude if you’re bullying babies you should be getting your head checked. 🤦🏻‍♀️ 🙄 #parishilton #paris #phoenixhiltonreum #greenscreen #parishiltonbabynews #popculture #phoenixbarronhiltonreum

♬ original sound – Stephanie Tleiji

„Wenn ich mein Baby nicht poste, nehmen die Leute an, dass ich keine gute Mutter bin“

Später bezieht Paris Hilton dann auch in ihrer Instagram-Story Stellung zu dem Thema und macht klar: diese Kommentare waren wirklich nicht in Ordnung. „Wenn man im Rampenlicht lebt, sind Kommentare unvermeidlich, aber es ist inakzeptabel, mein Kind oder das eines anderen ins Visier zu nehmen“, macht sie klar. „Das schmerzt mein Herz mehr, als Worte beschreiben können.“ Paris betont, dass sie „hart daran gearbeitet“ habe, dass sie um sich ein Umfeld aufbaut, in dem es um „Liebe, Respekt und Akzeptanz geht“, von ihrer Community erwarte sie das jetzt auch im Gegenzug.

In der Story erklärt sie auch, wie stolz sie auf ihren Sohn ist und wie glücklich sie mit ihrer Familie ist. „Ich bin eine stolze, berufstätige Mutter, und mein Baby ist vollkommen gesund, bezaubernd und engelsgleich. Ich habe davon geträumt, Mutter zu werden, solange ich denken kann. Phoenix ist meine Welt und der größte Segen in meinem Leben“, so die Entertainerin. Ihn in der Öffentlichkeit zu zeigen – oder eben nicht – ist eine Sache, die sie schon länger beschäftigt. Umso schwerer nimmt sie deshalb die Kommentare jetzt auf. „Wenn ich mein Baby nicht poste, nehmen die Leute an, dass ich keine gute Mutter bin, und wenn ich es poste, gibt es einige Leute, die grausam und hasserfüllt sind“, erklärt sie.

Letztendlich hat sie nur einen Wunsch an ihre Community: „Ich hoffe, dass die Menschen einander mit mehr Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen behandeln können.“ Und mittlerweile haben sich die Kommentare unter den Bildern auch stark verändert. Zahlreiche Fans und Follower:innen von Paris kommentieren jetzt, dass sie die Kritik an Phoenix absolut nicht verstehen und betonen, was für ein zauberhafter kleiner Junge er ist. „Ich sehe nur einen wunderschönen, hübschen kleinen Mann mit diesem niedlichen Gesichtsausdruck“, betont ein Fan. „Es ist ein Baby, und jedes Baby auf der Welt ist einfach perfekt: rein, unschuldig, niedlich, etc.“