In ihrem Podcast „Broad Ideas“ enthüllt Schauspielerin Rachel Bilson jetzt, dass sie mehrere Fehlgeburten erlitten hat und spricht offen über den Verlust und die Trauer in diesen Momenten.

Sie erzählt auch, wie diese Fehlgeburten die Schwangerschaft mit ihrer Tochter beeinflusst haben.

Rachel Bilson: „Ich hatte Fehlgeburten, ich habe Verluste erlitten“

Rachel Bilson kennen die meisten von uns wohl als Summer aus „O.C., California“. Mittlerweile hat die 42-Jährige einen Podcast. In „Broad Ideas“ spricht sie über ihren Alltag, Dinge wie Manifestieren und interviewt auch immer wieder Gäste. Ihre neue Folge widmet sie einem besonders schweren Thema: Fehlgeburten und dem Verlust der eigenen Kinder. Anlässlich des Pregnancy and Infant Loss Awareness Monats erzählt ihr Gast, Autorin Libby Weintraub, ihre ganz persönliche Geschichte, wie sie ihr Baby verloren hat. Und auch Rachel enthüllt traurige Momente aus ihrem Leben.

Denn in dem Podcast erzählt sie: auch sie hat Babys verloren. „Ich hatte Fehlgeburten, ich habe Verluste erlitten“, so Rachel. Insgesamt habe sie in ihrem Leben „fünf Fehlgeburten“ erlitten; alle davon waren zu einem frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft.

Tochter Briar Rose kam 2014 zur Welt

In dem Podcast enthüllt Rachel dann auch, wie diese Erfahrungen die Schwangerschaft mit ihrer Tochter Briar Rose beeinflusst haben. Briar kam 2014 zur Welt und ist die Tochter von Rachel und ihrem Ex-Partner Hayden Christensen. Als Rachel mit Briar schwanger war, musste sie lernen „die Dinge zu nehmen, wie sie sind“, betont sie.

„Ich erinnere mich sogar daran, dass ich bei der Geburt sagte: ‚Ich bin für alles offen'“, so Rachel. „Ob ich eine Epiduralanästhesie will? Nein! Ich würde es gerne ohne versuchen, aber wenn ich sie brauche, werde ich sie nehmen? Verdammt, ja, das werde ich.“ Nur eines war ihr von Anfang an klar: „Ich wusste immer, dass ich ins Krankenhaus gehen würde, weil es sich für mich sicherer anfühlte, aber ich war für alles offen“.