In Bochum hat eine Instagram-Influencerin Frauen die Lippen aufgespritzt – ohne Erlaubnis. Das Gericht beschloss, sie muss ins Gefängnis. Die Frau wurde zu vier Jahren Haft verurteilt.

Die 29-Jährige musste, nachdem sie ihr Kind zur Welt gebracht hatte, ins Gefängnis.

Influencerin spritzt Frauen ohne Berechtigung auf

Die Instagram-Influencerin soll Frauen aus ganz Deutschland sowohl die Lippen, als auch die Nase aufgespritzt haben. Ohne Expertise sollen sich Frauen bei ihr unter das Messer gelegt haben. Sie verlangte 300 Euro pro Einsatz. Nur kam es anschließend bei vielen Kundinnen zu Komplikationen. Sie berichteten von Dellen, aber auch von Schwellungen im Gesicht.

Die Influencerin behandelte Frauen in ihrem Wohnzimmer, später in einer Wohnung, die sie zu einer Praxis umgebaut hatte. Nach den Anschuldigungen gestand die 29-Jährige ihre Taten. Anschließend wurde sie zu vier Jahren Haft verurteilt. Da die Frau schwanger war, durfte sie ihr Kind in Freiheit gebären. Danach musste sie jedoch gleich ins Gefängnis. Der Richter meinte, sie kann froh sein, dass keine schlimmeren Komplikationen aufgetreten sind. Und, dass Hygiene für sie ein Fremdwort gewesen sein muss.