Ein achtjähriger Bub aus Australien wird aufgrund seines Namens Corona De Vries ständig von seinen Mitschülern gehänselt. Jetzt schrieb der Australier einen rührenden Brief an Schauspieler Tom Hanks und erhielt eine Antwort.

Zudem schenkte Tom Hanks dem Achtjährigen eine Schreibmaschine der Marke “Corona”.

Tom Hanks unterstützt Buben mit dem Namen “Corona”

Der acht Jahre alte Australier Corona De Vries muss seit dem Ausbruch der weltweiten Corona-Krise immer wieder gegen Mobbingattacken aufgrund seines Namens kämpfen. Jetzt wandte sich der Bub an Hollywood-Schauspieler Tom Hanks. In einem rührenden Brief fragte er nach dessen Gesundheitszustand, nachdem Hanks und seine Frau Rita Wilson in Australien an dem Coronavirus erkrankt waren. Laut australischen Medien schrieb er: “Ich habe gehört, dass Sie und Ihre Frau sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Geht es Ihnen gut?”

Eigentlich mochte der junge Australier seinen Vornamen immer. “Aber die Leute in der Schule nennen mich das Coronavirus.” Das mache den Achtjährigen traurig und wütend.

“Du hast einen Freund in mir gefunden”

Laut dem australischen Sender 7 News, antwortete ihm der mittlerweile wieder genesene Tom Hanks mit einem aufmunternden Brief, den er auf seiner Schreibmaschine verfasst hatte. Darin steht, dass sich Hanks und seine Frau sehr über die Nachricht des Jungen gefreut haben. “Du hast einen Freund in mir gefunden!“, schrieb der Schauspieler. Zudem schickte er dem Schüler eine Schreibmaschine der Marke “Corona”. Dazu schrieb er: “Lass dir von einem Erwachsenen zeigen, wie sie funktioniert. Und benutze sie, um mir zurückzuschreiben“.

Tom Hanks selbst habe sich mit einer Schreibmaschine derselben Marke, die Zeit in Australien vertrieben, die er während seiner Corona-Erkrankung in Isolation verbringen musste. Jetzt schenkte der Hollywood-Star auch dem achtjährigen Corona De Vries ein Exemplar davon. “Ich dachte, diese Schreibmaschine würde dir stehen.” Und wer weiß, vielleicht ist das der Beginn einer langjährigen Brieffreundschaft zwischen einem Hollywood-Schauspieler und einem kleinen Jungen.