Die US-Rapperin Cardi B hat am Dienstag ihr erstes Kind, eine Tochter, zur Welt gebracht. Das verkündete die 25-Jährige, die mit bürgerlichem Namen Belcalis Almanzar heißt, auf Instragram. Erst im April hatte sie ihre Schwangerschaft öffentlich bekannt gegeben.

Cardi B: Das Baby ist da

Kulture Kiari Cephus 07/10/18🎀🌸 @offsetyrn

Ein Beitrag geteilt von Cardi B Official IG (@iamcardib) am

Vater des Kindes ist Cardis Ehemann, Rapper Offset, der mit bürgerlichem Namen Kiari Kendrell Cephus heißt. Die erste gemeinsame Tochter der beiden trägt den Namen Kulture Kiari Cephus. Cardi B ist aktuell mit ihrem ersten Album Invasion Of Privacy auf Erfolgskurs. Erlebt hat die Tochter eines dominikanischen Vaters und einer Trinidader Mutter in ihrem Leben schon viel. Mit 16 Jahren wurde sie Mitglied einer Straßengang, die Schule vernachlässigte sie konsequent, bis sie mit 18 von ihrer Mutter rausgeschmissen wurde, um schließlich bei ihrem gewalttätigen Ex einzuziehen. Um eigenes Geld zu verdienen, begann sie, als Stripperin zu arbeiten. Nebenbei fing sie an, Videos auf diversen Plattformen hochzuladen – der Rest ist Geschichte. Aktuell ist Cardi B eine der erfolgreichsten Rapperinnen.