Wir LIEBEN Kaffee! Und selbst das ist noch eine glatte Untertreibung. Aber mal ganz ehrlich, gibt es etwas Besseres als einen vollmundigen Kaffee, der unseren Gaumen streichelt und uns gleichzeitig als perfekter Energy-Booster die nötige Portion Power für den Tag gibt? Wohl kaum und deshalb finden wir es nur gerechtfertigt ihm eine ordentliche Portion Tribut zu zollen und unser Wissen über die Wunderbohne aufzufrischen. Bereit für ein paar spannende Facts?

1. Kaffee ist ein Beauty-Booster

Unser geliebter Kaffee gibt uns nicht nur die nötige Energie für den Tag, sondern ist zusätzlich noch eine wohltuende Beauty-Kur für den Körper. Der Grund: Unser heißbegehrtes Wachmacher-Elixier schützt uns dank zahlreicher Antioxidantien effektiv vor Hautalterung. Darüber hinaus zählt Koffein zur geheimen Wunderwaffe, wenn es um die Bekämpfung von Cellulite und Haarausfall geht. Kein Wunder also, dass Kaffee unter anderem auch in Österreich das beliebteste Getränk ist!

via GIPHY

2.Sein Geschmack hängt von der Herkunft der Bohnen ab

Mal ehrlich: Wir trinken ihn jeden Tag und doch wissen wir kaum etwas über seinen Ursprung. Oder wusstet ihr zum Beispiel, dass Kaffee in Kolumbien, ähnlich wie Wein bei uns, extra spät geerntet wird, um den Geschmack zu verfeinern? Höchste Zeit also „Back To The Roots“ zu gehen! Das hat sich auch Nespresso gedacht und uns die neue Master Origin Serie von den Weiten des Kaffeegürtels mitgebracht. Dabei ließ Nespresso sich von der jeweiligen lokalen Kaffeeexpertise und den regionalen Gegebenheiten inspirieren und kreierte so die fünf coolen Master Origins Ethiopia, India, Nicaragua, Colombia und den Fairtrade-zertifizierten Indonesia. Seit August können wir uns, wie es sich für einen richtigen Coffee-Lover gehört, selbst von den einzigartigen Ursprungs-Aromen überzeugen!

via GIPHY

3.Die Kaffeebohne ist in Wirklichkeit ein Kern

Kaum zu glauben, aber wahr: Unser Lieblings-Heißgetränk wird in Wahrheit aus den Kernen der Kaffeekirsche gewonnen. Sobald die Frucht eine schöne rote Farbe erreicht hat, ist sie bereit für die Ernte. Danach werden die noch grünen Bohnen geröstet und bekommen so ihren wunderschönen, braunen Teint.

via GIPHY

4.Kaffee ist der Erfinder von Webcams

Warte was? Ja ganz richtig gehört, liebe Kaffeeliebhaber, der Kaffee ist sogar mehr oder weniger unter die Erfinder gegangen. Weil der Computerwissenschaftler Quentin Stafford-Fraser nicht wollte, dass seine Kollegen ständig vor einer leeren Kaffeekanne stehen, wenn sie in die Küche kommen, erfand er die heutige Webcam. Er richtete diese auf die Kaffeekanne und so konnte jeder Mitarbeiter der Cambridge University sehen, wann sie voll war.

via GIPHY

5.Er treibt uns voran

Wir wissen bereits, dass er unser sprichwörtliches Black-Fuel  für den Körper ist, wenn es darum geht uns Leben in unsere müden Glieder einzuhauchen. Aber wusstest Du, dass Kaffee sogar ganze Autos vorantreiben kann? Stolze 337 Kilometer schafften es zwei britische Ingenieure mit dem liebevoll genannten „Car-ppuccion“ zu fahren. Ein echtes Allrounder-Talent also unser heißgeliebter Kaffee.

via GIPHY