Die Angelobung von US-Präsident Joe Biden am Mittwoch sorgte für mächtig viel Memes-Stoff. Wir haben euch unsere Favoriten herausgesucht.

Das sind die besten Memes zur Angelobung von Joe Biden als neuer US-Präsident:

Angelobung von Joe Biden als neuer US-Präsident

Am Mittwoch trat Joe Biden sein Amt als 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika an. Die historische Angelobung, die nur zwei Wochen nach dem Sturm auf das Kapitol und inmitten der Corona-Pandemie stattfand, unterschied sich wesentlich von früheren Angelobungen, brachte aber auch eine Fülle an Meme-würdigen Momenten. Das sind unsere Favorites:

Das sind die besten Memes

Obwohl bei der Angelobung keine Zuseher erlaubt waren, ließen es sich viele natürlich nicht nehmen Memes zu der Angelobung zu posten.

Lady Gaga

Lady Gaga gilt seit jeher als große Unterstützerin von Joe Biden. Kein Wunder also, dass sie bei der Angelobung die Hymne singen durfte.

Doch die Memes zu der Sängerin sind genauso gut, wie ihre Performance.

Lustig, aber auch irgendwie falsch – Viele User scheinen die goldene Friedenstaube, die Lady Gaga bei der Angelobung trug, mit dem Logo der “Hunger Games” zu verwechseln. Auch wenn das eindeutig falsch interpretiert wurde, sind die Memes dazu dennoch lustig.

Bernie Sanders

Der absolute Star der Angelobung war allerdings Bernie Sanders. Denn der US-Senator machte mit seinem etwas schlichteren Outfits und den Wollhandschuhen auf sich aufmerksam. Mit der gekrümmten Haltung dazu waren die zahlreichen Memes quasi vorprogrammiert.

Wie fühlt ihre euch in eurem Winteroutfit? 😀

Joe Biden

Natürlich gibt es auch zahlreiche Memes zu dem neuen US-Präsidenten. Viele scheinen sich jetzt auf eine Zeit der “Heilung” nach Donald Trump zu freuen.

Mit einem klassischen “Klopf Klopf”-Witz kann man nichts falsch machen.