Endlich ist der da! Der langersehnte Trailer zur Realverfilmung des Disney-Klassikers Mulan. Unfassbare 20 Jahre ist es her, dass uns die Heldin mit ihrem Mut verzaubert hat. 

Jetzt kehrt sie als echter Mensch auf die Leinwand zurück.

Mulan: So sieht der erste Teaser zum Film aus

Im ersten Teaser zur Realverfilmung des Disney-Hits überzeugen vor allem die beeindruckenden Landschaftsaufnahmen. Und auch Mulan selbst  (gespielt von Liu Yifei) ist ein echter Hingucker. Doch eines fällt echten Mulan-Fans sofort auf: Mushu der Drache fehlt! Zumindest in dem Trailer, der jetzt veröffentlicht wurde. Und auch die Musikeinlagen aus dem Original gibt es nicht. 

Disney Realverfilmung von Mulan: Story bleibt gleich

An der Storyline selbst soll allerdings nichts verändert werden. Die junge Mulan gibt sich, wie in der Orginal-Version von vor 20 Jahren, als Mann aus, um statt ihres Vaters in den Krieg ziehen zu können. Denn sie hat keine Brüder, deren Aufgabe das eigentlich wäre. Auf Musikeinlagen, wie im Original, wird in der Realverfilmung aber verzichtet. Stattdessen soll der Film nur instrumentale Musik beinhalten, so Regisseurin Niki Caro. Ob der kleine Drache dabei sein wird, ist noch unklar. Spätestens am 26. März 2020 sollten wir es wissen. Dann kommt Mulan endlich in die Kinos.