Disney bietet bald seine eigene Streaming-Plattform an. Das hat das Unternehmen nun bekannt gegeben. Disney+ heißt das Angebot, das ab November in den USA erhältlich ist und damit Netflix ordentlich Konkurrenz machen will. Für 6,99 Dollar pro Monat (rund 6,20 Euro) sollen User den Streaming-Dienst nutzen können. Das ist billiger als das günstigste Netflix-Abo, das aktuell 7,99 Euro kostet. Und auch das Film-Angebot auf Disney+ hat es in sich. Neben den Marvel- und Star Wars-Filmen, sollen außerdem sämtliche Pixar-Animationsfilme zu sehen sein. Und auch Comic-Klassiker wie die Simpson können via Disney+ gestreamt werden.

Disney: Eigener Streaming-Dienst ab November

Disney+ startet ab 12. November in den USA. Ab dann soll das Angebot innerhalb von zwei Jahren auch in anderen Ländern verfügbar sein, so Disney-Chef Robert Iger. Der Konzern rechnet mit etwa 60 bis 90 Millionen Kunden bis 2024. Disney-Filme und Serien werden künftig von anderen Streaming-Plattformen wie Netflix abgezogen. Auch in Europa soll Disney+ erhältlich sein. Wann genau ist allerdings noch nicht bekannt.