Oscarpreisträger Tom Hanks (60) beeinflusst bereits das Leben der kleinen Tochter von Kollege Ryan Reynolds (40). „Der erste ganze Satz, den meine zwei Jahre alte Tochter gesagt hat, war: „Beim Baseball wird nicht geweint““, erzählte Reynolds am Sonntag bei der Verleihung des Critics‘ Choice Awards und fügte hinzu: „Das ist wirklich kein Scherz.“

Das Filmzitat stammt aus „Eine Klasse für sich“ aus dem Jahr 1992, in dem Hanks als Baseball-Trainer einer Frauenmannschaft brilliert. Er spricht diesen Satz, als eine seiner Spielerinnen zu schluchzen beginnt, weil er sie scharf kritisiert. In den USA wird „Baseball“ in dem Satz oft ersetzt durch andere Worte, wenn man ausdrücken will, dass sich jemand zusammenreißen soll.

Reynolds wurde beim Critics‘ Choice Awards als bester Schauspieler in der Komödie „Deadpool“ ausgezeichnet. Zusammen mit Schauspielkollegin Blake Lively (29, „Gossip Girl“) hat der 40-Jährige zwei Töchter: James ist zwei Jahre alt. Ihre Schwester kam im September auf die Welt – ihren Namen haben die Eltern noch nicht verraten.