Wir verstehen zwar auch nicht ganz warum, aber die #DeleAlliChallenge ist wohl gerade der neuste Trend in den Sozialen Netzwerken und verwirrt unzählige User. Was nämlich eigentlich so simple aussieht, ist gar nicht so einfach nachzumachen.

👁

Ein Beitrag geteilt von Dele (@dele) am

Fußballer Dele Alli löst Internet-Challenge aus

Angefangen hat alles mit dieser Handbewegung des englischen Fußballnationalspielers Dele Alli. Der Spieler ist zurzeit beim Verein Totenham Hotspur unter Vertrag.  Nachdem er vor kurzem das entscheidende Tor im Spiel gegen Newcastle schoss, machte er eben diese Handbewegung, die jetzt als Challenge auf Facebook & Co geteilt wird.

Klingt einfach, ist es aber nicht

Tausende Menschen versuchen diese Handbewegung nachzumachen, scheitern aber kläglich, denn das ist gar nicht so einfach, wie es aussieht. So funktioniert’s: Du formst mit Daumen und Zeigefinger einen Kreis. Die übrigen drei Finger lässt du ausgestreckt. Dann drehst du den „Fingerkreis“ zu deinem Auge, um durchzuschauen, die anderen Finger müssen dann auf deiner Stirn aufliegen. Ja, wir sind selbst schon ausgestiegen! Die Videos der Challenge sind jedenfalls ziemlich witzig:

Und SO geht’s richtig:

Tag someone who still doesn’t know how to do the #deleallichallenge

Ein Beitrag geteilt von deleallichallenge (@deleallichallengee) am