Eine Verwechslung der lustigen Art amüsiert gerade das Netz! Denn Schauspiellegende Diane Keaton postete ein Video, in dem der junge Leonardo DiCaprio zu sehen ist. Nur ist es eben nicht Leo, sondern Deacon, der 18-jährige Sohn von Reese Witherspoon.

„Ich kannte ihn schon als kleinen Jungen“, sagt Keaton.

Diane Keaton passiert Verwechslung

Es gibt tatsächlich Menschen, die sich sehr ähnlich sehen. Margot Robbie und Emma Mackey zu Beispiel. Oder Daniel Radcliffe und Elijah Wood. Aber dass Leonardo DiCaprio auch einen Doppelgänger hat, wäre uns neu. Diane Keaton, die 75-jährige Schauspiellegende, scheint da aber wohl anderer Meinung zu sein. Denn sie sorgt jetzt für eine köstliche Verwechslung!

Auf Instagram teilt sie ein Video, in dem sie mehrere Männer (Hollywoodstars und Sänger) zeigt, die sie besonders schön findet. Dazu hört man die Stimme der Schauspielerin, die zu jedem Mann einen Kommentar abgibt. Den Anfang macht gleich mal Leonardo DiCaprio. Zumindest, wenn es nach Keaton geht. „Wenn wir schon von Schönheit sprechen: Leonardo DiCaprio. Vorsichtig Schnappatmung! Ich kannte ihn schon als kleinen Jungen!„.

Leo oder Deacon?

Doch in Wahrheit handelt es sich hier ganz und gar nicht um den jungen Leo, sondern um keinen Geringeren als Deacon Phillippe. Wer ihn nicht kennt: Das ist der 18-jährige Sohn von Reese Witherspoon und Ryan Phillippe. Es dauert auch nicht lange, bis Reese Witherspoon ihre Schauspielkollegin darauf hinweist. Sie kommentiert: „Diane, der Erste ist mein Sohn“ und fügt noch ein Herzchengesicht an.

Übel nimmt Reese ihr diese Verwechslung also nicht. Es gibt immerhin kaum bessere Komplimente für einen 18-Jährigen, als mit Leonardo DiCaprio verwechselt zu werden! Diane reagiert auf das Kommentar von Deacons berühmter Mutter mit drei beschämten Emojis.

Wer sich jetzt aber selbst davon überzeugen möchte, inwiefern sich Leo und Deacon ähnlich sehen; hier entlang:

Wir müssen schon zugeben: Nachdem wir es einmal gesehen haben, können wir es jetzt nicht mehr nicht sehen..