Es gibt Haustiernamen, die sind supersüß, durchdacht und halbwegs geschmackvoll. Aber es gibt auch Namen, da greift man sich ans Hirn, wenn man sie hört. Egal, ob ein Name sarkastisch gemeint ist: bedenke immer, dass du ihn auch rufen musst und sich andere Leute dann vermutlich fragen werden, ob du nicht ganz dicht bist.

Natürlich ist es deine Entscheidung. Wir haben uns trotzdem mal in ein paar Foren umgesehen und fassen zusammen, wie du dein Tierchen besser nicht nennen solltest, wenn du nicht für völlig verrückt gehalten werden willst.

 

1. Pupsi oder Fürzchen

Kommt irgendwie nicht so gut, wenn du vor deiner Schwiegermama sagst, “Nein, sorry, ich kann nicht mehr zum Kaffee bleiben, mein Fürzchen muss raus!”, oder?

via GIPHY

 

2. Muschi

Noooooooooooooooo.

via GIPHY

 

3. Ikea

Tu es nicht.

via GIPHY

 

4. Stalin

Das Haustier nach wahnsinnigen, völkermordenden Diktatoren zu benennen, ist NICHT cool. Das gilt auch für Hitler oder Mussolini.

via GIPHY

 

5. Whiskey

Die Zeiten, in denen man sich kleine Chihuahuas wie Handtäschchen um den Arm drapiert hat, Juicy Couture-Hosen trug und übel nach Cat Deluxe von Naomi Campbell roch, sind vorbei. Also kratz’ die Jägermeister-Sticker von der Heckscheibe deines VW Golf, kauf dir ein ordentliches Paar Hosen und gib’ deinem Haustier einen stilvollen Namen!

via GIPHY

 

6. Douglas

Auch wenn du Make Up liebst: deine Katze tut das nicht.

via GIPHY

 

7. Achsel

Auch andere Körperstellen des menschlichen Körpers sind nicht unbedingt die besten Namensgeber für deinen flauschigen Wegbegleiter (siehe oben).

via GIPHY

 

8. Schnuffel

Och komm, du bist keine acht Jahre mehr. Namen wie “Schnuffel” sollten in den unendlichen Tiefen deiner Erinnerungskiste vergraben werden. Da, wo deine Diddl-Maus und die “HDGDL”-Notizen deiner Freundinnen auch sind.

via GIPHY

 

9. Fucker

Der Hund der Sängerin Pink hieß so. Bis er von ihrem Vater adoptiert wurde – und in Fred umbenannt wurde. Auf jeden Fall eine bessere Wahl.

via GIPHY

 

10. Kevin

Oder Jeremy Pascal. Oder Serafina. Oder Lavinia. Oder Calantha. Oder Loredana.

via GIPHY

 

11. Bello

Innovativ. Wow.

via GIPHY

 

12. Armani

Dein Wellensittich soll nicht heißen wie eine Luxusmarke. Ganz schlimm: Armani. Oder Channell.

 

via GIPHY

 

13. Schnitzel

Wenn du nicht möchtest, dass dir jedes mal eine Horde Vegan-Hipster nachrennt und dich mit Chia-Samen und Matcha bewirft, wenn du dein Hündchen beim Namen nennst, dann lass’ es lieber.

via GIPHY

 

14. Nudel

?!?!?!?

via GIPHY