Der Countdown läuft und Weihnachten nähert sich in großen Schritten! Ihr seid noch auf der Suche nach Geschenkideen für eure liebsten Technik-Lover? Dann haben wir hier eine Liste mit den besten Geschenkideen.

Damit ihr nicht immer nur Gutscheine für den Onlineshop herschenkt!

1. Mehr Musik mit Sonos One

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit der festlichen Musik. Da darf eine Sonos-Box natürlich nicht fehlen. Mit der Sonos One wird etwa jedes Zuhause gleich zum interaktiven Konzertsaal. Denn die Soundbox hat eine integrierte intelligente Sprachsteuerung und kann deshalb ganz leicht mit Alexa oder dem Google-Assistenten verbunden werden. Ideal für die Musik beim Kochen, zum Vorglühen oder als Hintergrundmusik bei Besuch!

Die Sonos One gibt es online und im Handel für 229 Euro.

WEihnachten Technik
Bild: Sonos

2. Moderne Lampeninstallation von Nanoleaf

Wer den Liebsten eine Kombination aus Technik und Interior-Neuheiten schenken will, sollte definitiv bei Nanoleaf vorbeischauen. Denn die Lichtinstallationen sind nicht nur richtig schön anzusehen, sondern sorgen auch für angenehme Beleuchtung in den eigenen vier Wänden und optische Highlights.

Die Lines lassen sich beliebig anordnen und können auch ihre Farbe wechseln. Egal ob moderne Akzente mit einem bunten Lichtelement oder warme Beleuchtung im Wohnzimmer: mit dem Set wird jede Wand zum absoluten Hingucker.

Das Starter Kit gibt es online um 159 Euro.

Bild: Nanoleaf

3. Huawei Smartwatch

Wo wir schon beim Thema Hingucker sind. Ein Hingucker und täglicher Begleiter ist auch die Smartwatch. Wer die Liebsten etwa beim Erreichen der Neujahrsvorsätze unterstützen will (etwa täglich die 10.000 Schritte zu erreichen oder mehr auf die Gesundheit zu achten), macht mit einer Smartwatch von Huawei alles richtig. Die neue Huawei Watch D hebt das Thema Gesundheit nochmal auf ein neues Level und ist die erste Smartwatch mit zusätzlicher Blutdruckmessung und EKG-Überwachung.

Erhältlich ist die Smartwatch online und im Store um 399 Euro.

Bild: Huawei

4. Steamer von Steamery

Wir finden ja: die besten Weihnachtsgeschenke sind die, von denen wir lange etwas haben und die unser Leben ein bisschen erleichtern. In diese Kategorie fällt auch der Steamer von Steamery. Der Cirrus 3 Iron Steamer ist nämlich eine Mischung aus Steamer und Bügeleisen und macht unsere Wäsche im Handumdrehen glatt – ganz egal, wie wenig Zeit man in der Früh hat! Denn in nur wenigen Augenblicken ist der Steamer aufgeheizt und sorgt mit dem Dampf für perfekt aussehende Kleidung. Zusätzlicher Bonus: Er sieht richtig stylisch aus und ist so klein, dass er auch perfekt für unterwegs ist.

Erhältlich ist der Cirrus 3 Iron Steamer um 170 Euro.

Bild: Steamery

5. Handlicher Staubsauger von Vorwerk

Man weiß, dass man erwachsen geworden ist, wenn die größte Freude unter dem Weihnachtsbaum ein Staubsauger ist. Aber seien wir mal ehrlich: die Suche nach dem perfekten Staubsauger ist nicht nur langwierig, sondern auch anstrengend. Umso schöner, wenn sie einem die Liebsten abnehmen. Die Staubsauger von Vorwerk sind etwa das perfekte Geschenk, um beim Jahresvorsatz zu unterstützen. Denn wollen wir nicht alle insgeheim ein bisschen mehr Ordnung in unser Leben bringen. Der VC100 Akkusauger ist dafür die perfekte Unterstützung. Denn der kleine handliche Staubsauger hilft, Krümel sofort zu beseitigen – und nicht erst, wenn der nächste Besuch ansteht.

Erhältlich ist der Akkusauger online um 129 Euro.

6. Dyson Purifier

Und zum Schluss noch etwas besonders Praktisches: der Dyson Purifier. Denn der Luftreiniger befeuchtet die Luft in eurem Zuhause, um so für die bestmögliche Luftqualität zu sorgen. Besonderer Bonus: Mithilfe neuester Technologie werden außerdem potenziell schädliche Bakterien abgetötet, um so die gesamte Raumluft hygienischer zu machen. Und das alles, während er den Raum auch noch mit warmer Luft erwärmt beziehungsweise im Sommer mit kühler Luft für Erfrischung sorgt. Ein Allrounder für das ganze Jahr.

Den Dyson Purifier hot+cool autoreact gibt es online um 649 Euro.