Sobald Halloween vorbei ist, ist es doch offiziell erlaubt in Weihnachtsstimmung zu sein. So wird aus den grauen Novembertagen eine schöne “Vor-Vorweihnachtszeit”. In den Supermärkten entdecken wir wieder Weihnachtsleckerein und Weihnachtslieder sind endlich wieder erlaubt.

Woran man erkennt, dass Weihnachten im Anmarsch ist und wie wir darauf eingestimmt werden, erfährst du hier:

1. Die Red Cups von Starbucks sind zurück

Mit den roten Bechern kommen gleichzeitig auch die Weihnachtsgetränke zurück: Gingerbread Latte, Toasted Marshmallow Hot Chocolate, Toffee Nut Latte und Vanilla Cardamom Latte. nd seien wir uns doch ehrlich, in den Red Cups schmeckt’s doch doppelt und dreifach weihnachtlich gut.

2. Lebkuchen & Schokonikoläuse

Wir sehen sie zwar schon seit geraumer Zeit wieder im Supermarkt, doch wer will schon bei über 20 Grad Weihnachtssüßigkeiten naschen? Aber jetzt ist es endlich soweit, die Temperaturen sinken und damit kommt auch unsere Lust auf winterliche Süßwaren zurück. Bye, bye Eiscreme, hello Spekulatius!

3. Last Christmas läuft wieder im Radio

Nicht nur der wohl beliebteste Weihnachtssong aller Zeiten Last Christmas von Maria Carey darf wieder aufgedreht (und mitgesungen) werden, sondern auch alle anderen Weihnachtslieder ertönen endlich wieder aus dem Radio.

View this post on Instagram

Breaking news ❄️

A post shared by Mariah Carey (@mariahcarey) on

4. Der Coca Cola-Weihnachtsmann

Ob klein oder groß, wir kennen und lieben ihn doch alle und er begleitet uns jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit: Der Coca Cola Weihnachtsmann. Spätestens wenn er da ist, wissen wir, Weihnachten steht vor der Tür.

Ürbigens: In Deutschland gibt es sogar schon eine eigene Weihnachts-Cola mit Zimt. Wie diese schmeckt und ob sie den Weg auch zu uns nach Österreich schaffen wird? Das wissen wir leider noch nicht

5. Weihnachtsfilme auf Netflix

Auch im TV und auf Netflix macht sich die Vor-Weihnachtszeit bemerkbar. Und es ist endlich wieder erlaubt Weihnachtsfilme zu schauen. Nicht umsonst findet man bei Netflix unter den Neuheiten endlich wieder welche davon.