Sobald Halloween vorbei ist, ist es doch offiziell erlaubt, in Weihnachtsstimmung zu sein. So wird aus den grauen Wintertagen eine schöne „Vor-Vorweihnachtszeit“. In den Supermärkten entdecken wir wieder Weihnachtsleckerein und Weihnachtslieder sind endlich wieder erlaubt.

Woran man erkennt, dass Weihnachten im Anmarsch ist und wie wir darauf eingestimmt werden, erfährst du hier:

1. Die Red Cups von Starbucks sind zurück

Mit den roten Bechern kommen gleichzeitig auch die Weihnachtsgetränke zurück: Ob Gingerbread Latte, Toffee Nut Latte oder Praline Cookie Hot Chocolate – mit diesen Holidaydrinks ist Xmas nicht mehr weit! Und ganz ehrlich, in den Red Cups schmeckt’s doch doppelt und dreifach weihnachtlich gut.

2. Lebkuchen & Schoko-Nikoläuse

Wir sehen sie zwar schon seit geraumer Zeit wieder im Supermarkt, doch wer will schon bei über 20 Grad Weihnachtssüßigkeiten naschen? Aber jetzt wo die Temperaturen unter null wandern und schon der ein oder andere erste Schnee gefallen ist, kommt auch unsere Lust auf winterliche Süßwaren zurück. Bye, bye Eiscreme, hello Spekulatius!

3. Last Christmas läuft wieder im Radio

Nicht nur der wohl beliebteste Weihnachtssong aller Zeiten Last Christmas von Maria Carey darf wieder aufgedreht (und mitgesungen) werden, sondern auch alle anderen Weihnachtslieder ertönen endlich wieder aus dem Radio.

4. Der Coca Cola-Weihnachtsmann

Ob klein oder groß, wir kennen und lieben ihn doch alle und er begleitet uns jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit: Der Coca-Cola-Weihnachtsmann. Spätestens wenn er da ist, wissen wir, Weihnachten steht vor der Tür.

5. Weihnachtsfilme auf Netflix

Auch im TV und auf Netflix macht sich die Vorweihnachtszeit bemerkbar. Und es ist endlich wieder erlaubt, Weihnachtsfilme zu schauen. Nicht umsonst findet man bei Netflix unter den Neuheiten endlich wieder welche davon.