Wenn die Temperaturen steigen, lassen wir die Hüllen fallen. Möglichkeiten für tolle Sommer-Outfits gibt es viele, doch manche sind eher schlecht als recht. Wir verraten euch, welche Mode-Fauxpas ihr im Sommer unbedingt vermeiden solltet.

1. Transparente BH-Träger

Off-Shoulder-Tops und -Kleider sind im Sommer besonders beliebt. Das große Problem bei diesen Outfits ist allerdings, dass sie nach einem unsichtbaren BH verlangen, beziehungsweise gar keinem. Für viele ist das aber undenkbar und sie greifen zu transparenten BH-Trägern mit Latex. Allerdings fallen diese, entgegen dem Glauben vieler Menschen, erst recht auf. Lieber einen trägerlosen BH wählen oder wie schon erwähnt, den BH einfach ganz weglassen. Natürlichkeit ist immer am schönsten.

2. Die falsche Unterwäsche

Egal wie perfekt das Outfit ist, stimmt die Unterwäsche nicht, ist alles ruiniert. Vor allem All-White Outfits sind dieses Jahr besonders angesagt, doch gerade da ist die richtige Unterwäsche ausschlaggebend. Auch wenn der Stoff der weißen Hose dicht und undurchsichtig erscheint, schwarze Unterwäsche schimmert meistens durch. Wer jetzt allerdings denkt, weiße Unterwäsche sei die richtige Wahl, liegt ebenfalls falsch. Denn weiße Wäsche hat den gleichen durchdringenden Effekt wie schwarze. Am besten also immer zu einem hautfarbenen Höschen und BH greifen, damit seid ihr auf der sicheren Seite.

3. Tiefes Dekolleté und Minirock

Auch den Minirock zu einem tiefen Ausschnitt zu kombinieren ist ein echtes No-Go. Weniger ist nicht immer mehr. Natürlich darf jeder so viel Haut zeigen, wie er gern möchte, aber im Sinne eines stilvollen Outfits sollte man sich entscheiden, ob man unten oder oben tief blicken lässt. Beides zusammen ist einfach zu viel des Guten.