Das Warten hat bald ein Ende. Denn Netflix hat jetzt endlich das Startdatum für die dritte Staffel von „Bridgerton“ bekannt gegeben!

Ein bisschen müssen wir uns aber noch gedulden.

„Bridgerton“ Staffel 3: Startdatum steht fest!

„Bridgerton“-Fans hatten 2023 eigentlich ein ziemlich gutes Jahr. Denn gerade, als wir uns von „Kanthony“ aus der zweiten Staffel erholt haben, verzauberte uns im Mai das Spinoff „Queen Charlotte“ mit seiner Lovestory und gab uns die Anfangsgeschichte zur Bridgerton-Timeline, von der wir bisher nie wussten, wie sehr wir sie eigentlich gebraucht haben.

Doch so schön der Hype rund um Charlotte und George auch war – die großen Fragen aus „Bridgerton“ blieben bisher offen. Denn bisher wurden nur wenige Details über die dritte Staffel enthüllt. Wir wussten nämlich nur, dass es um Penelope – aka Lady Whistledown herself (gespielt von Nicola Coughlan) – und ihre Beziehung zu ihrem großen Crush Colin (Luke Newton) gehen wird. Viel mehr wurde noch nicht enthüllt. Und auch auf ein Release-Datum mussten wir seit Staffel 2 jetzt schon länger als ein Jahr lang warten.

Doch die Wartezeit ist endlich vorbei! Denn Netflix hat jetzt verkündet, wann die dritte Staffel ausgestrahlt wird. Trommelwirbel bitte: Der erste Teil von Staffel drei erscheint am 16. Mai auf Netflix; die restlichen Folgen gibt es dann ab 13. Juni!

Fans hoffen auf ersten Teaser

Für Fans gibt es jetzt aber noch einen großen Wunsch: einen Trailer. Oder zumindest einen kurzen aktuellen Teaser, der schon erste Einblicke gibt! Das würde die lange Wartezeit ja ein bisschen verkürzen. „Können wir bitte zumindest einen Trailer für die Wartezeit bekommen?“, fleht ein Fan etwa in den Kommentaren.

Und vielleicht gibt es dann ja auch Hinweise auf die großen Fragezeichen aus Staffel zwei. Sind Kate und Anthony denn noch glücklich verheiratet? Wie geht es mit Eloise und Penelope weiter? Und wird Penelope als Lady Whistledown öffentlich entlarvt? Fragen über Fragen, die wir hoffentlich ab 16. Mai beantwortet bekommen.