Nach dem Stadion ist vor dem Kinobesuch: Nach Taylor Swift und ihrer „Eras“-Tour verkündet jetzt auch Superstar Beyoncé, dass ihre „Renaissance“-Tour zum Film wird.

Und Fans können es kaum erwarten.

Beyoncé veröffentlicht „Renaissance“-Film

Zu Beyoncés Album Renaissance gab es unter Fans eigentlich nur einen großen Kritikpunkt: es gab keine Visuals. Gemeint ist damit, dass der Superstar zu keiner einzigen Single ein Musikvideo veröffentlicht hat. Nach visuellen Meisterwerken wie „Lemonade“ sehnten sich die Fans der Sängerin nach Beyoncés legendären Choreographien – und wurden bei „Renaissance“ zunächst enttäuscht. Zumindest, bis die 42-Jährige ihre Tour ankündigte.

Denn diese hatte nicht nur jede Menge unterschiedliche Challenges für die Besucher:innen (vom richtigen Outfit bis hin zur Mute-Challenge), sondern auch jede Menge Visuals und Choreographien, die Fans eifrig in den Sozialen Medien teilten. Alleine der Auftritt von Beyoncés Tochter Blue Ivy sorgte online für einen richtigen Hype – und jede Menge Imitatoren.

Für all jene, die nicht bei der Tour dabei sein konnten – oder einfach nicht genug von der mehrstündigen Show bekommen können – gibt es jetzt großartige Nachrichten. Denn wenige Stunden nach ihrem letzten Tourstopp enthüllt Beyoncé, dass sie aus ihrer Tour gleich einen ganzen Kinofilm macht! Auf Instagram verkündet sie die News und zeigt auch gleich einen ersten Trailer zu „Renaissance: A Film By Beyoncé“.

Fans planen schon Looks für Kinobesuch

Zu sehen sind darin Ausschnitte aus der Tour, Einblicke in den Backstage-Bereich und in die Art und Weise, wie die Sängerin die Tour vorbereitet und geplant hat. „Wenn ich auftrete, bin ich nichts als frei“, erklärt sie in dem Clip. „Das Ziel dieser Tournee war es, einen Ort zu schaffen, an dem jeder frei ist und niemand verurteilt wird. Neu anfangen, neu starten, Neues schaffen – darum geht es bei der Renaissance.“ Wie sie diesen Ort ganze 56 Mal auf ihrer Tour erschaffen wollte, sehen wir dann ab 1. Dezember.

Wenig überraschend, sind die Fans der Sängerin richtig begeistert. In den Kommentaren zu dem Post finden sich unzählige Menschen, die den Release gar nicht abwarten können und jetzt schon loben, was Beyoncé aus ihrer Tour geschaffen hat. Manche planen sogar schon ihre Outfits für den Kinobesuch. „Tragen wir wieder Chrome und Silber?“, fragt etwa eine Userin. Und Fans wissen auch, dass der Film nicht nur die Tour zeigen wird, sondern bestimmt auch einige emotionale Momente; vor allem, da auch Blue Teil der Show war. Die Taschentücher sind also ebenfalls schon gepackt.