Für diesen Never-Ending-Trend sind wir schon extrem dankbar: Sneaker sind einfach der Hammer. Egal ob zum kleinen Schwarzen oder lässig zu Jeans und T-Shirt. Sneaker passen einfach zu allem und sind noch dazu mega bequem. Diese Sneaker-Trends dürft ihr 2019 auf keinen Fall verpassen:

1. Retro-Sneaker

Die Retro-Sneaker aus den 90iger Jahren sind zurück. Dicke Sohlen und bunte Farben. Fila, Adidas und Co. greifen alte Klassiker neu auf und katapultieren sie ins Jahr 2019. Diese Schuhe lösen sofort ein nostalgisches Gefühl in uns aus.

2. Sneaker mit Plateau

Apropos Retro: Auch Plateau-Sneaker stehen dieses Jahr hoch im Kurs. Das Praktische an ihnen ist, dass sie die Beine aufgrund der hohen Sohle optisch etwas strecken. Also perfekt für die etwas Kleineren unter uns.

3. Socken-Sneaker

Der obere Teil der Sneaker liegt eng am Knöchel an und es wirkt fast so, als hätten wir Socken an. Designerteile von Balenciaga und Valentino haben im letzten Jahr schon die Geschäfte erobert. Dieses Jahr bekommt ihr sie aber auch schon zu günstigeren Preisen. 

4. Ugly Sneaker

Kaum ein Schuh-Trend hat sich so schnell verbreitet. Schon letztes Jahr waren Ugly Sneaker, auch Dad Sneaker genannt, richtig angesagt und daran ändert sich auch 2019 nichts. Durch ihr etwas anderes Aussehen fungieren diese Sneaker als absolute Eyecatcher.

5. Sneaker mit Animal-Print

Animal-Print sehen wir in letzter Zeit überall in den Geschäften. Kein Wunder also, dass 2019 auch unsere Sneaker nicht davon verschont bleiben. Wilde Leo- oder Python-Prints sind DER Hingucker im Frühjahr.