Wer keine Lust auf triste Wintertage hat, kann sich schon mal mit den Make-up Trends für den Frühling und Sommer ablenken. Denn auch wenn der Look in diesem Jahr Richtung Natürlichkeit geht, ein bisschen Glitzer darf es trotzdem sein. Hier sind die fünf schönsten Make-up Trends für 2019:

1. Boy Brows

Dichte und voluminöse Augenbrauen waren schon 2018 voll im Trend und auch dieses Jahr bleiben sie weiterhin angesagt und du musst sie nicht mal mehr in Form zupfen. Denn 2019 sind dem natürlichen Brow-Look keine Grenzen mehr gesetzt. Je buschiger, desto besser!

2. No Make-up Make-up

All Natural heißt es dieses Jahr. Der Trend geht in Richtung Natürlichkeit, ohne viel Make-up, Puder und Co. Das Make-up soll also möglichst unsichtbar sein und lediglich für rosige Wangen und ein frisches Aussehen sorgen. 

3. Statement Lidschatten

Für alle, die es etwas extravaganter mögen, ist dieses Jahr aber auch etwas dabei: Bunte Augenlieder sind vor allem im Sommer richtig angesagt. Bei diesem Look sollte man sich allerdings nur auf eine Farbe konzentrieren, diese darf dafür so knallig wie nur möglich sein.

4. Glossiger Teint

Von mattem Puder könnt ihr euch dieses Jahr verabschieden. Stattdessen sind wieder cremige Foundations und dezente Highlights im Trend. Ein leichter Schimmer zaubert einfach sofort eine gewisse Frische ins Gesicht.

5. Schwarzer Kajal – aber unten

Schwarzer Kajal ist einfach absolut zeitlos. Während wir im letzten Jahr noch auf die fein gezogenen Linien mit flüssigen Eyeliner gesetzt haben, kommt 2019 der Kajal zurück, der für mehr Natürlichkeit sorgt. Auch auf der unteren Wasserlinie des Auges wird er wieder vermehrt verwendet. Wer kleine Augen hat, sollte darauf aber lieber verzichten, denn es verkleinert die Augen zusätzlich.