Weihnachten steht vor der Tür und ebenso das Weihnachtsshopping. Die wohl am schwierigsten zu beschenkenden Person der Familie ist und bleibt der Vater. Er hat eigentlich schon so ziemlich alles und die Ideen, was ihn noch überraschen könnte, sind begrenzt. Um euch das jährliche Kopfzerbrechen ein wenig abzunehmen, haben wir die besten Ideen für euch zusammengestellt.

 

 


Es gibt für Eltern eigentlich nichts Schöneres, als wenn wir ihnen unsere Zeit schenken. Dafür würde sich etwas wie ein Spiel perfekt eignen und da es für den Papa ist muss es ja etwas anspruchsvoller sein. Und so kommen wir auf: Backgammon! Und nicht irgendeines, sondern ein Backgammon dass man überall hin mitnehmen kann. Ihr findet es online im MoMa Design Store.

Ein typisches Geschenk, dass man sich eher nicht selbst kaufen würde, aber das man jeden Tag brauchen kann und einem dabei wortwörtlich wohlig und warm wird. Genau danach suchen wir! Das könnten zum Beispiel kuschlige Hausschuhe mit Fell gefüttert sein, die vor allem für die kalten Tage ein super Weihnachtsgeschenk für den Papa sind! Dieses Paar findet ihr online auf MrPorter.

Old but Gold! Ein Geschenk, das niemals daneben sein kann und mit dem man immer auf der sicheren Seite ist; die Krawatte. Man hat eine unendliche Auswahl und kann den Stil des Papas unter den vielen Optionen optimal auswählen. Diese Krawatte findet ihr online auf Yoox.com.

Das wohl persönlichste Geschenk über dass sich einfach jeder freut. Denn man sieht wieviel Liebe und Arbeit in einem selbstgemachten Fotoalbum steckt. Ob gemeinsame Erinnerungen aus der Kindheit oder aus vergangenen Urlauben- das Fotoalbum ist ein Geschenk mit dem man immer punktet. Schöne Fotoalben findet ihr zum Beispiel bei Thalia.

Auch wenn man sagt, dass Düfte schenken so ein Ding ist - finden wir, dass es auch etwas sehr persönliches sein kann. Immerhin riecht man sich durch die Produktpalette und überlegt dabei, was dem Geschmack des Beschenkten am meisten entspricht. Dieses Eau de Toilette ist eher schwerer mit seinem bitteren Orangen Beeren Duft, was für die kalte Jahreszeit aber perfekt passt! Den Duft von Dyptique findet ihr auf MrPorter.com.

Da wären wir wieder beim Punkto Nützlichkeit angekommen. Aber nützliche Sachen sind doch gut, oder? Für Männer ist die Bartrasur ein großes Thema und daher ist Weihnachten ein guter Anlass, um den alten Rasierer etwas upzugraden. Die Rasierer von Braun findet ihr auf braun.de.

Wenn das mal kein perfektes Weihnachtsgeschenk für den Papa ist! Ein Whiskey Set, das zwar mit 250 Euro etwas kostenintensiver ist, aber vielleicht zahlen ja die Geschwister oder die Mama noch etwas dazu! Die Whiskey Karaffe mit Gläsern schaut nicht nur super sophisticated aus, sondern ist noch dazu qualitativ hochwertig und gut zu gebrauchen. Das Set findet ihr online auf MrPorter.com.

Ein Buch ist ein simples und sehr schönes Geschenk. Den Persönlichkeitsfaktor bringt man rein, indem man auf seine Interessen eingeht wenn man aus den verschiedenen Genres auswählt. Viel Auswahl an Büchern habt ihr zum Beispiel bei Thalia.

Ein Mann kann nie zu viele Hemden haben! Das macht ein schlichtes Hemd zu einem weiteren guten Weihnachtsgeschenk mit dem man voll ins Schwarze trifft. Wer den Persönlichkeitsfaktor bei diesem Geschenk erhöhen will, kann sogar die Initialen vom Vater einsticken lassen! Schöne Hemden findet ihr zum Beispiel bei Peek und Cloppenburg.

Oder wie wär's mit einem "Mystery Makers"-Gutschein? Unternimm einen spannenden Mystery Hunt mit deinem Papa oder gleich mit deiner ganzen Family. Inspiriert von Da Vinci Code musst du verschiedene Rätsel lösen. Das Ganze findet im Kunsthistorischen Museum statt - ein bisschen Kultur gibt's also obendrauf.