Glaubt man den Astrologen, haben bestimme Menschen einen IQ-Test gar nicht nötig. Sie sind der Ansicht, dass vor allem diese zwei Sternzeichen generell intelligenter sind als andere. 

Wassermann

Dem Wassermann wird vor allem eine analytische Intelligenz nachgesagt. Er unterscheidet sich vor allem durch seine ausgeprägten kognitiven Fähigkeiten und seinem sehr hohen IQ von den anderen Sternzeichen. In Prüfungssituationen kann er deshalb die Probleme mit Leichtigkeit durchschauen und sofort Lösungswege finden. Dafür mangelt es diesem Sternzeichen an emotionaler Intelligenz.

Skorpion

Dem Skorpion dagegen fällt es leicht, die Menschen in seinem Umfeld zu durchschauen. Ihm kann keiner so schnell etwas vormachen. Er versteht die Geschehnisse um sich herum sofort und kann versteckte Motive schneller durchschauen als andere Sternzeichen.