Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Charakterzüge, die er an sich mag und welche, die er an sich einfach nicht ausstehen kann. Wir haben in die Sterne geschaut und die Eigenschaften herausgefunden, die du laut Astrologen an die am meisten hasst.

Widder

Deine Ungeduld ist deine größte Schwäche und das weißt du auch. Um das zu erreichen, was du dir vornimmst, triffst du oft überschnell Entscheidungen. Du denkst gar nicht richtig darüber nach und bereust diese Entscheidungen dann im Nachhinein.

Stier

Leider stehst du dir mit deiner Eifersucht oft selbst im Weg. Du willst deinem Partner ja glauben, dass er sich nur mit Freunden trifft, aber du kannst es einfach nicht. Du reagierst deshalb in manchen Situationen viel zu heftig und ruinierst dadurch deine Beziehung.

Zwilling

Du kannst nicht einfach abschalten und alles um dich herum vergessen. Ein Abenteuer jagt das nächste, doch diese Ruhelosigkeit stört dich oft selbst an dir.

Krebs

Es macht dich wahnsinnig, dass du immer alles bis ins kleinste Detail durchdenken musst. Eigentlich wärst du gern etwas spontaner und wünscht dir, dein Leben etwas mehr auf dich zukommen lassen zu können.

Löwe

Dir fällt es nicht immer leicht, das eigene Selbstbewusstsein ohne die Hilfe der anderen wieder aufzubauen. Du brauchst die Aufmerksamkeit und Zustimmung deiner Freunde, damit du dich stark fühlst. Daran hast du sehr häufig zu knabbern.

Jungfrau

Für dich muss alles perfekt sein. Du bist immer top organisiert und stets auf alles vorbereitet. Eigentlich tolle Eigenschaften, die du aber des Öfteren verfluchst. Du würdest gerne mehr auf dein Herz hören und manchmal ein kleines bisschen Chaotisch sein.

Waage

Da du Streit um jeden Preis vermeiden möchtest, gibst du in Diskussionen immer nach. Dadurch kannst du Ärger zwar vermeiden, aber es nervt dich immer wieder, dass du den Kürzeren ziehst. Du würdest gerne mehr Mut haben, um deine Meinung laut stark zu vertreten.

Skorpion

Du ziehst dich immer wieder zurück und bist gerne für dich. Aber eigentlich nur, weil du tief in deinem Inneren Angst hast, verletzt zu werden. Eigentlich ist Nähe und Geborgenheit genau das, was du brauchst.

Schütze

In deinem Herzen lodert das Feuer nur so und du durchlebst in deinem Kopf die wildesten Abenteuer. In der Realität sieht das aber anders aus. Du hast dich an feste Routinen gewöhnt, aus denen du aber nur allzu gerne ausbrechen würdest.

Steinbock

Dir fällt es sehr schwer, über deine Gefühle zu reden. Damit hast du dir selbst schon den ein oder anderen Stein in den Weg gelegt. Du weißt eigentlich ganz genau, dass deine zurückhaltende Art oft zu Missverständnissen führt, aber du schafft es nicht, über deinen Schatten zu springen.

Wassermann

Deine Freiheit ist für dich das Wichtigste. Auch wenn du dich auf jemanden einlässt, lebst du deine Unabhängigkeit. Tief in dir drinnen merkst du aber, dass du viel mehr Nähe brauchen würdest, nur zulassen kannst du diese Intimität einfach nicht.

Fische

Du bist der beste Freund, den man haben kann. Doch deine gutmütige Art wird leider immer wieder ausgenutzt. Eigentlich bist du ja gern für andere da, aber auch deine emotionalen Kapazitäten haben Grenzen. Nein sagen kannst du allerdings nicht und jedes Mal wirst du noch wütender auf dich selbst