Wer sich erhofft, seine große Liebe auf Tinder und Co. zu finden, sollte ein paar Regeln beachten und diese vier No-Gos unbedingt vermeiden:

1. Fake-Bilder

Es gibt nichts schlimmeres, als ein Fake-Bild hochzuladen. Und mal ganz ehrlich: Was hat das auch für einen Sinn? Spätestens bei eurem ersten Treffen wird die Wahrheit ans Licht kommen. Du bist außerdem wunderschön, so wie du bist, also zeig das auch!

2. An der Wahrheit herumschrauben

Man kann sich schnell mal ein paar Jahre jünger schummeln und sich einen anderen Beruf geben, aber schlau ist das nicht unbedingt. Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Sonst ist das Vertrauen ganz schnell dahin und etwas Ernstes wird garantiert nicht aus eurem Flirt.

3. Sich beim ersten Date zu Hause treffen

Auch wenn du bei deinen persönlichen Angaben nicht geschummelt hast, dein potenzieller Traumprinz vielleicht schon! Triff ihn lieber an einem öffentlichen Ort. Dieser muss ja nicht weit von deiner Wohnung entfernt sein, wenn du davon überzeugst bist, dass schnell mehr aus eurem Treffen werden könnte. Sollte sich das Date als Flop herausstellen, kannst du so auch schnell das Weite suchen.

4. Sofort persönliche Daten hergeben

Du solltest auf keinen Fall jedem Match sofort deine Telefonnummer oder Adresse geben. Erstens gibt es immer Menschen, die auf der Suche nach persönlichen Daten sind, um diese dann zu missbrauchen und zweitens ist es viel schwieriger, sich diskret zurückzuziehen, falls der Flirt doch nicht das Wahre war. Die Vorstellung, der Verflossene könnte auf einmal vor deiner Tür stehen, ist wirklich nicht die angenehmste.