Optimismus liegt nicht jedem. Vor allem diese 5 Sternzeichen sind nicht gerade mit positivem Denken gesegnet. Wenn ganz bestimmte Sternzeichen dann auch noch mit diesen fünf zusammentreffen, ist negative Stimmung vorprogrammiert. Wen du im neuem Jahr laut deinem Sternzeichen lieber meiden solltest, verraten wir dir hier: 

Waage

Wenn du Stier, Steinbock oder Löwe bist, dann solltest du Waagen in nächster Zeit lieber meiden. Mit ihrer selbstverliebten Art, die die Waage im neuen Jahr plötzlich an den Tag legt, kommst du nämlich absolut gar nicht klar. Eigentlich ist dieses Sternzeichen für seine freundliche, harmoniebedürftige Art bekannt, davon ist 2019 aber wenig zu merken. Lieber Abstand nehmen!

Wassermann

Der Wassermann fährt im neuen Jahr einen Ego-Trip. Freunde und Familie kommen 2019 definitiv zu kurz und besonders mit Krebsen, Waagen, Skorpionen und Fischen kracht der Wassermann in nächster Zeit ziemlich schnell zusammen. Denn die legen eigentlich ziemlich viel Wert auf Freundschaft – etwas, das man vom Wassermann dieses Jahr nicht erwarten kann.

Stier

Wer mit Sturheit und einer rechthaberischen Art nicht klar kommt, sollte 2019 einen großen Bogen um den Stier machen. Der kann im neuen Jahr nämlich zur richtigen Zicke werden. Diese Sternzeichen sollten den Stier lieber meiden: Stier, Widder, Steinbock, Wassermann.

Widder

2019 ist irgendwie nicht wirklich das Jahr des positiven Denkens für den Widder. Statt guter Laune gibt’s aggressive Stimmungsschwankungen. Der Widder nimmt sich kein Blatt vor den Mund und lässt seine Wut an anderen aus. Besonders Krebse, Fische, Stiere und Jungfrauen kommen mit dem Widder 2019 sowas von gar nicht klar.

Zwilling

Intrigen könnten dem Zwilling im neuen Jahr zum Verhängnis werden. Vor allem die Freundschaften dieses Sternzeichens leiden 2019 ziemlich an der plötzlich unehrlichen Art des Zwillings. Wer lieber Abstand nehmen sollte: Skorpion, Stier, Waage und Krebs.