1. Neidlosigkeit

Eine der wichtigsten Eigenschaften einer wundervollen Freundschaft, ist dass man einander voll und ganz unterstützt – und das ohne jede Eifersucht oder Neid. Ganz gleich, ob deine BFF gerade befördert wurde, während du schon länger im Job frustriert bist, oder ob du in deiner Beziehung superhappy bist, während deine BFF an Liebeskummer leidet: Ihr solltet einander eure Erfolge aus vollstem Herzen gönnen, stolz auf einander sein und niemals neidig sein! Sei immer ihr größter Cheerleader und umgekehrt!

via GIPHY

2. Wohlfühlfaktor

Ihr kennt die tiefsten Geheimnisse, die verrücktesten Träume und die komischsten Eigenheiten der jeweils anderen – die pikanten Details aus dem Liebesleben, die liebsten Kindheitserinnerungen und die peinlichen Geschichten, die ihr niemals jemand anderem erzählen könntet. Dennoch weißt du: Deine beste Freundin akzeptiert dich so, wie du bist und du müsstest dich niemals vor ihr verstellen.

via GIPHY

3. Quality Time

Das wichtigste Gut, das wir in unserer schnelllebigen Welt im 21. Jahrhundert haben, ist Zeit – und Aufmerksamkeit. Ihr wertschätzt einander, indem ihr euch regelmäßig nicht nur auf WhatsApp schreibt oder Instagram tagged, sondern tatsächlich Zeit mit einander verbringt – und da vielleicht auch einmal nicht auf das Handy schaut, sondern – am besten mit gutem Wein oder literweise Eiscremestundenlang die philosophischsten Gespräche führen könnt.

via GIPHY

Zu Quality Time gehört in unseren Augen auch Qualitätswein: Beim nächsten Mädelsabend mit deiner BFF empfehlen wir pfeffrigen Grünen Veltliner aus dem Weinviertel. Für die spontanen Momente, in denen die BFF vor der Tür steht, weil sie vom aufregenden Date erzählt oder traurig ist, weil sie eine Prüfung versemmelt hat, sollte eigentlich sicherheitshalber immer ein Fläschchen Wein eingekühlt sein. 😉 Achte besonders auf das “Weinviertel DAC”-Logo am Flaschenhals!

Mach jetzt beim Weinviertel DAC Quiz in der missAPP mit und gewinne 3×99 Diamanten!

 

4. Positive Vibes

Kennst du diese Menschen, die dir nach einem gemeinsamen Tag das Gefühl geben, als wäre man total ausgelaugt und erschöpft von der sozialen Interaktion? Bei deiner BFF würde sowas nicht passieren – denn die Stimmung zwischen euch ist auch in Krisen von positiver Atmosphäre geprägt. Anstatt dich auszulaugen, stärkt sie dich und umgekehrt! Und wenn man vom stressigen Alltag kaputt ist, ist es das Schönste, auch nichtstuend und nichtsredend einfach Zeit mit einander zu verbringen.

via GIPHY

5. Partner in Crime

Mit deiner BFF hast du stets das Gefühl, ein Team zu sein – und ihr seid vollkommen in das Leben der jeweils anderen involviert! Obwohl ihr vielleicht in unterschiedlichen Branchen arbeitet oder euch in verschiedenen Lebensstadien befindet, sie ist trotzdem immer diejenige, die für alles ein offenes Ohr hat, mit der du als Allererstes spannende Neuigkeiten teilen willst und die in den wirklich wichtigen Momenten immer für dich da ist.

via GIPHY

6. Gemeinsamer Humor

Vielleicht das Allerwichtigste: Mit niemandem verbindest du so viele lustige Erinnerungen und teilst einen so eigenen Humor wie mit deiner allerbesten Freundin! Die Momente, in denen ihr vor Lachen heulend und prustend mit einander am Boden gelegen seid, weil irgendetwas für euch so lustig ist, obwohl es wohl kein normaler anderer Mensch verstehen könnte, sind in einer Freundschaft unbezahlbar.

via GIPHY

 

<!–En