1. Ein Hobby suchen

Folgende Hobbies machen laut Wissenschaft am glücklichsten: Kochen, Sport und mit Freunden ausgehen.

2. Mit Freunden treffen

Singles, die sechs Mal (!) in der Woche ausgehen, weisen im Durchschnitt eine fünfmal höhere Wahrscheinlichkeit auf, glücklich zu sein, als Singles, die nie ausgehen.

3. Kein Fast Food essen

Singles die sich hauptsächlich von Fast Food ernähren sind zu 60 Prozent weniger glücklich.

4. Deinen Ex nicht auf Facebook stalken

Auch wenn wir damit nicht aufhören können: Die Studie zeigt, dass jene Singles, die ihren Ex nicht auf Social Media stalken, langfristig glücklicher sind.

5. Offen sein beim Daten

Menschen, die jemanden daten, dessen politische Einstellung nicht mit ihrer eigenen übereinstimmt, sind zu 13 Prozent glücklicher als engstirnigere Singles.

6. Nicht schon nach dem ersten Date Sex haben

Zurückhaltung macht anscheinend glücklich: Wer mit dem Sex bis zum fünften Date wartet, weißt eine 35 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit auf, glücklich zu sein, als Singles, die bereits beim ersten Mal miteinander im Bett landen.

7. Schlaf

Gilt auch für Nicht-Singles: Menschen, die regelmäßig sieben bis acht Stunden schlafen, sind langfristig viel glücklicher.