Es gibt unzählige Emojis auf WhatsApp und manche benutzen wir einfach immer. Aber einige sind hingegen komplett nutzlos.

Wir haben die unnötigsten Emoticons auf WhatsApp zusammengesucht.

Lupe

Dieses Emoji benutzt auch nur Sherlock Holmes.

Bild: Carboxylase/Shutterstock.com

CD-Emojis

In Zeiten von Netflix und Spotify hat eine CD einfach keinen Sinn mehr. Denn niemand benutzt heutzutage noch eine CD.

Bild: Carboxylase/Shutterstock.com

Fliegendes Geld

Seit wann kann denn Geld fliegen? Diese Geldscheine gibt es in allen möglichen Farben und Formen. Das ist etwas zu viel.

Bild: Carboxylase/Shutterstock.com

Aktiengrafik

Nicht einmal Menschen, die an der Wall Street arbeiten, benutzen wahrscheinlich dieses Symbol. Und wir schon gar nicht.

Bild: Carboxylase/Shutterstock.com

Straßensperre

Schon einmal gedacht, dass du jetzt dringend ein Straßensperre-Emoji brauchst? Nein? – Wir auch nicht.

Bild: Carboxylase/Shutterstock.com

Schraubzwinge

Die meisten wissen bestimmt nicht einmal, dass es dieses Symbol überhaupt gibt. Das sollte schon zeigen wie nutzlos es ist.

Bild: Carboxylase/Shutterstock.com

Ein Bild

Wenn es wenigstens ein echtes Kunstwerk wäre. Aber dieses Bild ist einfach nur unnötig.

Bild: Arizzona Design/Shutterstock.com

Brief-Emojis

Wer schreibt denn heutzutage noch Briefe in Zeiten von WhatsApp und Co.

Bild: Aratehortua/Shutterstock.com

Schloss-Emojis

Schlösser gibt es in allen möglichen Varianten – geöffnet und geschlossen. Das ist vielleicht etwas übertrieben.

Bild: Carboxylase/Shutterstock.com

Sarg

Wer benutzt denn so ein Emoji? Das ist wirklich etwas gruselig.

Bild: Carboxylase/Shutterstock.com