Jemandem seine Liebe zu gestehen, geht nicht leicht über die Lippen. Die drei kleinen Worte „Ich liebe dich“ haben eine große Wirkung und bedeuten viel. Sie heben eine Beziehung auf das nächste Level. Doch sie auszusprechen, kann nicht jeder. Manche schaffen das sogar nie.

Besonders diesen drei Sternzeichen können nicht zu ihren Gefühlen stehen.

Wassermann

Der Wassermann ist nicht unbedingt der größte Fan von Beziehungen. Vor allem dann, wenn er seine Unabhängigkeit bedroht sieht. Denn die liebt er über alles. Wenn du dir also einen Wassermann ans Land gezogen hast, musst du geduldig sein. Er wird dir erst seine Liebe gestehen, wenn er sich auch ganz sicher ist, dass die Beziehung die richtige für ihn ist.

Zwillinge

Zwillinge brauchen Abwechslung und immer wieder neue Abenteuer. Immer am selben Ort wird ihnen schnell langweilig. Sie sind extrem rastlos. Das gilt auch für Beziehungen. Sie brauchen etwas Zeit, um sich auf jemanden einzulassen. Denn für sie bedeutet eine feste Partnerschaft erst einmal Schluss mit Abenteuern. Nach einiger Zeit merken sie jedoch, dass sie ihren Freiheitsdrang auch problemlos in der Beziehung ausleben können und erst dann sagen sie „Ich liebe dich“.

Jungfrau

Die Jungfrau ist eine echte Perfektionistin. Auch in Sachen Beziehung muss für sie alles genauso laufen, wie sie sich das vorgestellt hat. Sich an jemanden zu binden fällt ihr deshalb schwer. Erst, wenn wirklich alles stimmt, kann man bei ihr mit einer Liebeserklärung rechnen. Das kann schon mal einige Zeit dauern. Hat sie aber einmal die drei Worte gesagt, meint sie es auch ernst.