Ein Geburtstag steht vor der Tür? Oder denkst du vielleicht sogar schon an die ersten Weihnachtsgeschenke? Wir nehmen uns ab nun vor, Sinnvolles zu schenken. Und das gelingt uns mit den außergewöhnlichen Geschenkideen von “EnoughStuff”.

Wahrscheinlich kennst du das quälende Gefühl der Ratlosigkeit, wenn man jemanden beschenken muss, und einfach keine zündende Idee hat. Oft kommt dann der Gedanke hinzu, dass der Beschenkte ohnehin alles hat. Denn in unserer konsumgesättigten Gesellschaft kauft sich ohnehin jeder das, was er gerne haben möchte. Falls du dieses Problem auch zu gut kennst, gibt es jetzt eine Alternative: Der Online Shop EnoughStuff. Im Rahmen eines Gutschein-Portals werden hier nur Dienstleistungen angeboten, die den Beschenkten in seiner persönlichen Entwicklung voranbringen. Das Credo des neu gegründeten Unternehmens: Bewusster konsumieren sowie mehr das Sein und weniger das Haben in den Vordergrund zu rücken. Zudem wird dadurch der lokale Dienstleistungssektor gestärkt.

Die Möglichkeiten bei EnoughStuff sind vielfältig: So gibt es sowohl im handwerklichen Bereich zahlreiche Möglichkeiten wie ein Pralinenworkshop, Nähkurse oder ein Brot-Backkurs. Auch im Bereich Persönlichkeitsentwicklung gibt es einiges an Auswahl. Wie wäre es zum Beispiel, wenn du ein Coaching  zum Thema “Mehr Freude im Beruf” oder zum Thema Entscheidungsfindung schenkst? Zurzeit operiert EnoughStuff in Wien und Niederösterreich. Geschenke sind in diesen Bundesländern einzulösen.