Diese neue Funktion dürfte vielen WhatsApp-Usern so richtig gut gefallen. WhatsApp soll demnächst nämlich einen sogenannten Ferienmodus bekommen. Damit können einzelne Chats stumm geschalten werden. Im Gegensatz zur bisherigen Stummschalten-Funktion werden neue Nachrichten in der Chat-Ansicht aber nicht mehr ganz oben angezeigt, sondern im Hintergrund archiviert. Die Funktion soll sowohl für iPhones als auch für Android-Smartphones eingeführt werden. Das berichtet jetzt der WhatsApp Blog „WABetaInfo“.

Ferienmodus: Neue Urlaubs-Funktion auf WhatsApp

Die Ferienmodus-Funktion soll speziell für den Urlaub praktisch sein. Zwar konnte man WhatsApp-Chats bislang auch schon stumm schalten, allerdings wurden neue Nachrichten dennoch ganz oben angezeigt, sobald man die App geöffnet hat. Mit der neuen Funktion soll man nun endgültig für eine Zeit Ruhe haben. Kommt man zum Beispiel wieder aus dem Urlaub zurück, kann man den Ferienmodus ganz einfach wieder ausschalten und wieder ganz normale Benachrichtigungen erhalten. Wann genau es die neue Funktion geben wird, ist noch nicht klar.

Diese 10 geheimen WhatsApp-Funktionen kennst du bestimmt noch nicht!