„Was liegt, das pickt.“, besagt ein altes Sprichwort. Das lässt sich auch auf Vorurteile übertragen. Wenn sie einmal an einem kleben, dann ist es schwer, sie wieder loszuwerden. Vor allem Sternzeichen müssen sich oft mit Vorurteilen auseinandersetzen. Einige Tierkreiszeichen haben besonders stark mit einem schlechten Ruf zu kämpfen.

Welche drei Sternzeichen den schlechtesten Ruf haben, das erfahrt ihr hier.

1. Skorpion

Der Skorpion gilt leider oft als besonders unbeliebtes Sternzeichen, das immer wieder mit einem schlechten Ruf zu kämpfen hat. Womöglich liegt es auch einfach daran, dass Skorpione oft als manipulativ und rachsüchtig abgestempelt werden. Während viele den Skorpion für unberechenbar halten und sich vor dem giftigen Stachel hüten wollen, vergessen sie dabei auf eine wichtige Sache: die Loyalität des Sternzeichens. Der Skorpion würde für seine Liebsten nämlich einfach alles tun und gilt definitiv als ein absoluter Secret-Keeper. Er ist alles andere als ein Plappermaul und daher sind Geheimnisse bei ihm auch so gut aufgehoben! Außerdem versteckt sich tief in seinem Inneren ein emotionaler Kern, auch wenn das Sternzeichen manchmal arrogant wirken mag. Vielleicht verdient dieses Tierkreiszeichen doch noch eine Chance? 😉

2. Zwillinge

Manche Menschen könnten darauf schwören, dass Zwillinge two-faced sind. Ihnen wird oft nachgesagt, dass sie zwei Gesichter haben sollen. Daher ordnen ihnen viele hinterlistige und fiese Charaktereigenschaften zu und ihnen eilt dadurch ein schlechter Ruf hinterher. Dabei wird aber vergessen, wie kontaktfreudig und gesellig das Sternzeichen eigentlich sein kann. Zudem haben sie eine gute Menschenkenntnis und sind oft Multi-Tasking-Talente. Auch, wenn Zwillinge kleine Chaot:innen sein können, sind sie keinesfalls unzuverlässig. Ganz im Gegenteil zu all den Vorurteilen, mit denen das Tierkreiszeichen zu kämpfen hat: Sie sind absolut angenehme Zeitgenoss:innen!

3. Widder

Auch der Widder hat oftmals mit einem schlechten Ruf zu kämpfen. Viele stempeln dieses Sternzeichen als egoistisch, streitsüchtig und stur ab. Es wirkt auf viele impulsiv und manchmal sogar aggressiv. Dabei wird aber leider oft übersehen, wie abenteuerlustig Widder eigentlich sein können. Die positive Energie, die das Sternzeichen ausstrahlt, überträgt es auch gerne auf andere. So schafft es der Widder, seine Mitmenschen regelrecht in seinen Bann zu ziehen. Zudem ist das Sternzeichen durchaus willensstark und verliert niemals sein Ziel aus den Augen. Zielorientierte Zdiac Signs lieben wir!