Flavia Carvaldho ist eine brasilianische Tätowiererin, die sich entschieden hat, mit ihrem Handwerk Menschen, denen schreckliche Dinge widerfahren sind, ein Stück Liebe und Achtung zurückzugeben.

So verwandelt die Künstlerin mit ihren Tattoos Narben von Missbrauchs-Opfern in wunderschöne Kunstwerke.

Zwar können die seelische Narben nicht so leicht mit etwas Farbe abgedeckt werden, aber Flavia hilft dabei, zumindest die körperlichen Erinnerungen an die schrecklichen Erlebnisse mit etwas Schönem zu überdecken.

Die Künstlerin erzählte der Huffington Post: „Ich startete das Projekt erst vor kurzem, und ich hätte nie gedacht, dass ich dafür soviel Aufmerksamkeit bekommen würde. Ich mache das zu hundert Prozent freiwillig. Das einzige, was die Frauen zu tun brauchen, ist sich ein schönes Design für das Cover auszudenken„.

Flavia hört bei dieser Tätigkeit natürlich tagtäglich schreckliche Geschichten, die ihr aber umso mehr zeigen, wie sehr sie gebraucht wird. „Am meisten berührte mich die Geschichte einer 17-Jährigen, die von ihrem älteren Freund missbraucht wurde. Als sie mit ihm Schluss machen wollte, stach er ihr mit einem Messer mehrfach in den Bauch„, erzählt sie im Interview.

Wir sind unglaublich beeindruckt von Flavia Carvaldho, und sprechen ihr unseren höchsten Respekt aus!

Quelle: Huffington Post