Im Sommer ist vieles einfach besser. Die Tage werden länger, die Haare werden heller und die Haut wird bräuner, oder? Naja, nicht ganz. Nicht alle von uns kriegen im Sommer diesen süßen Beach-Look. Manche von uns bleiben einfach käseweiß oder bekommen wenn dann überhaupt einen Sonnenbrand. Es gibt da so ein paar Sätze, die können wir Bleichgesichter einfach nicht mehr hören:

 

1. “Du leuchtest ja im Dunkeln”

via GIPHY

Was für eine super nette Feststellung. Also ganz abgesehen davon, dass es physikalisch unmöglich ist, ohne Hilfsmittel im Dunkeln zu leuchten, ist es auch furchtbar nervig. Seriously, not funny.

2.  “Gehst du eigentlich nie in die Sonne?”

via GIPHY

Nein, wir gehen nie in die Sonne, meiden das Tageslicht und schlafen generell nur in Särgen. Ganz ehrlich, natürlich gehen wir in die Sonne und zwar gerne. Wir müssen nur einfach darauf achten, nicht zu lange in der Sonne zu sein, sonst werden wir rot. Nur weil wir nicht so braun sind, bedeutet das nicht, dass wir die ultimativen Stubenhocker sind.

3.  “Hast du schon mal Selbstbräuner probiert?”

via GIPHY

Ähhh… ja und nein, danke! Selbstbräuner-Versuche gehen einfach meistens in die Hose und schauen nachher super albern aus. Bevor ich wochenlang gelb und fleckig herum laufe, bin ich lieber kreidebleich. Schon mal was von nobler Blässe gehört?

4.  “Sonne ist gesund – das weißt du oder?”

via GIPHY

Jaja, wir sind ungesund, weil wir uns nicht stundenlang in die pralle Sonne knallen und uns nur mit Olivenöl einschmieren, damit wir brutzeln wie Würstchen am Grill. Also ganz abgesehen davon, dass es natürlich nicht gesund ist, sich stundenlang der Sonne auszusetzen, gehen wir natürlich schon an die frische Luft und setzen uns auch mal in die Sonne. Wir werden halt einfach nicht braun – that’s it.

5.  “Wärst du manchmal eigentlich gerne braun?”

via GIPHY

Was ist das eigentlich für eine blöde Frage? Klar wären wir manchmal gerne ein bisschen bräuner und wären auch ganz froh darüber, wenn wir nicht so schnell einen Sonnenbrand bekommen würden, aber es geht halt einfach nicht. Wir können uns unsere Genetik einfach nicht aussuchen. Manchmal hätten wir auch gerne längere Beine oder eine kleinere Nase, aber ändern können wir es nicht und durch diese Sprüche werden wir auch nicht bräuner.