Die goldene Statue gilt als wichtigster Fernsehpreis der Welt. Moderiert wurde die Show von Adam Sandberg

Zur besten Hauptdarstellerin wurde Viola Davis für ihr Mitwirken in der Dramaserie How to Get Away with Murder gekürt. Sie ist die erste schwarze Schauspielerin, die diese Ehrung bekam. Und auch Jon Hamm, Hauptdarsteller der gefeierten Serie Mad Men, hat nun endlich seinen Emmy. Er war zuvor bereits ganze 16. Mal für den Award nominiert gewesen. 

Zur besten Dramaserie wurde Game of Thrones gekürt. Die amerikanische Fantasyserie war in diesem Jahr in 24 Kategorien für den Emmy nominiert. Insgesamt sahnte die TV-Produktion Preise in 12 Kategorien ab.

Die wichtigsten Preisträger im Überblick:

Beste Dramaserie: Game of Thrones

Beste Comedyserie: Veep

Bester Hauptdarsteller einer Dramaserie: Jon Hamm, Mad Men

Beste Hauptdarstellerin einer Dramaserie: Viola Davis, How to Get Away with Murder

Bester Nebendarsteller einer Dramaserie: Peter Dinklage, Game of Thrones

Beste Nebendarstellerin einer Dramaserie: Uzo Aduba, Orange Is the New Black

Bester Hauptdarsteller einer Comedyserie: Jeffrey Tambor, Transparent

Beste Hauptdarstellerin einer Comedyserie: Julia Louis-Dreyfus, Veep

Bester Nebendarsteller einer Comedyserie: Tony Hale, Veep

Beste Nebendarstellerin einer Comedyserie: Allison Janney, Mom