Nicht alle Menschen verhalten sich in einer Beziehung gleich. Manche brauchen sehr viel Nähe und neigen dazu, sogar zu klammern, andere hingegen brauchen extra viel Zeit für sich und ihre Hobbys. Welche Sternzeichen sich trotz wahrer Liebe in der Partnerschaft oft eingeengt fühlen, verraten wir euch hier.

Diese Tierkreiszeichen brauchen in einer Partnerschaft einfach ihren Freiraum.

Widder

Widder lieben das Gefühl, verliebt zu sein. Doch auch Freiheit ist für sie das A und O. Sind Widder länger in einer Beziehung, fühlen sie sich schnell mal eingeengt und stoßen ihren Partner oder ihre Partnerin weg, auch wenn sie ihn oder sie eigentlich lieben. Dabei tun sie das nur, um Zeit für sich selbst zu gewinnen. Doch lieber Widder: Communication is key! Rede mit deinem Schatz, er wird es verstehen und auf deine Bedürfnisse eingehen.

Krebs

Me-Time ist für den Krebs das höchste Gut. Und das gilt nicht nur für den Single-Krebs, sondern eben auch für diejenigen unter ihnen, die in einer Beziehung sind. Egal ob erst kürzlich zusammen oder in einer langjährigen Partnerschaft: Sie brauchen immer wieder Zeit, um ihre Akkus aufzuladen und ihren Hobbys nachzugehen. Bekommen sie diese nicht, können sie manchmal sogar etwas unleidlich werden.

Steinbock

Steinbock-Geborene sind äußerst liebevoll und loyal in einer Beziehung. Doch abgesehen davon haben sie auch stets ein großes Bedürfnis, sich weiterzuentwickeln – egal ob im Job oder im Privaten. Der Steinbock ist nicht umsonst für seinen Fleiß und seinen Ehrgeiz bekannt. Seinen Liebsten ist das aber manchmal etwas zu viel des Guten. Sie versuchen sie deshalb sogar etwas zu bremsen. Das führt aber dazu, dass sich der Steinbock dann eingeengt fühlt.