Manche Menschen haben einfach für jeden ein offenes Ohr und wissen immer, was sie sagen müssen, damit sich der andere besser fühlt. Besonders diese drei Sternzeichen sind sehr emphatisch, liebevoll und haben wirklich ein Herz aus Gold.

Wer zu den Tierkreiszeichen mit dem größten Herz gehört, lest ihr hier.

Fische

Wer einen Fisch kennt, weiß, dass man wirklich alles von diesem Sternzeichen haben kann. Es zögert keine Sekunde, wenn es sich entscheiden muss, ob es etwas Gutes für andere oder für sich selbst tun könnte. Doch Vorsicht: Diese herzensguten Menschen werden auch oft ausgenutzt, da man ihre Gutmütigkeit und ihren Einsatz schnell als selbstverständlich ansieht. Doch selbst das ist für die feinfühligen Fische verkraftbar – Hauptsache den anderen geht es gut!

Krebs

Wenn der Krebs eine Charaktereigenschaft besitzt, dann ist das Mitgefühl! Er schafft es immer, sich in andere hineinzuversetzen, hört jedem zu und hat auch jedes Mal den passenden Rat parat. Das schätzt das Umfeld dieses Sternzeichens ganz besonders und ist auch sehr dankbar, dass man sich auf das offene Herz des Krebses immer verlassen kann! Außerdem haben sie ein gutes Gespür dafür, was andere gerade dringend brauchen, damit es ihnen gut geht. Mit einem Krebs im Bekanntenkreis kann man sich nur wohlfühlen!

Steinbock

Auch wenn der Steinbock nach Außen hin oftmals knallhart wirkt, sieht es im Inneren ganz anders aus. Kaum ein anderer leidet und freut sich mit anderen so mit, wie dieses Sternzeichen. Ihr Herz aus Gold kann einfach nicht anders. Daher dauert es auch nicht lange, bis der Steinbock zur Stelle ist, wenn jemand Hilfe benötigt. Erst wenn alle zufrieden sind und die Probleme gelöst werden konnten, ist er beruhigt. Dabei vergisst er aber oft, auf sich selbst zu achten. Doch nichts ist den Steinböcken lieber, als andere eine Freude zu bereiten.