Manche Menschen stecken ihre eigenen Maßstäbe so hoch, dass sie schnell mit sich selbst überfordert sind. Diese Eigenschaft hängt auch oft vom Sternzeichen ab.

Diese Tierkreiszeichen sind schnell mit sich und der Welt überfordert:

Skorpion

Der Skorpion ist ziemlich schnell überfordert. Dabei ist ein voller Terminkalender aber meistens gar nicht das Problem. Im Gegenteil, das Sternzeichen ist gerne viel beschäftigt. Allerdings vergisst der Skorpion oft “Nein” zu sagen. Auch im Ansprechen von Problemen ist er nicht besonders gut, weshalb er auch schnell im Berufsleben an seine Grenzen stößt. Sobald sich der Skorpion aber einen genaueren Überblick verschafft, seine Termine ordnet und sich selbst eingesteht, dass er nicht alles auf einmal hinbekommt, wird sein Alltag schnell stressfreier.

Krebs

Der Krebs ist meistens mit seinen eigenen Emotionen überfordert. Er ist ein sehr sensibler Mensch und wirkt empfindlich bei Ablehnung. Da er weiß, dass seine dünne Haut im Berufsleben nicht sonderlich hilfreich ist, versucht er seine Gefühle zu unterdrücken. Irgendwann kommen sie aber wieder hoch und der Krebs ist vollkommen überfordert von der Situation. Ausgleich findet das Sternzeichen im Freundeskreis. Denn dort kann es seinen Emotionen freien Lauf lassen.

Fische

Fische verlangen Perfektion. Nicht nur von allen anderen, sondern auch von sich selbst. Deshalb setzen sie sich selbst ständig unter Druck und erwarten, dass sie alles unter Kontrolle haben. Doch auch Fische sind nur Menschen. Sie brauchen einen Ausgleich und ein Umfeld, wo sie einfach mal nicht perfekt sein müssen, sonst überfordern sie sich nur selbst.

Zwillinge

Zwillinge lieben es zu kommunizieren. Sie tragen ihre Gefühle auf der Zunge und denken meistens nicht darüber nach, wie das Gesprochene bei ihrem Gegenüber ankommt. Obwohl Zwillinge im Grund nichts Böses wollen, haben sie deshalb schon dein ein oder anderen Seitenhieb, ohne es zu wissen, ausgeteilt. Wenn sie dann darauf angesprochen werden, sind sie schnell überfordert und irritiert. Mit dem Stress einer Konfrontation können Zwilling gar nicht umgehen. Das hat im Berufsleben schon zu dem ein oder anderen Konflikt geführt.