Es gibt Menschen, die sind richtige Putzteufel. Andere wiederum haben mit Ordnung und Aufräumen nichts am Hut und wissen ihre Zeit sinnvoller zu nutzen, als den Staubwedel zu schwingen oder das Geschirr abzuwaschen. Vor allem für diese Sternzeichen ist Ordnung ein Fremdwort:

Widder

Der Widder ist eigentlich ein ziemlich motivierter Mensch, der viel anpackt – nicht aber, wenn es ums Aufräumen geht. Da lässt sein Tatendrang eher zu wünschen übrig. Und wenn er sich dann doch mal aufraffen kann, seine Wohnung aufzuräumen, hinterlässt er trotzdem ein ordentliches Chaos.

Zwillinge

Zwillinge sind zwar nicht die unordentlichsten unter den Sternzeichen, ordentlich sind sie allerdings auch nicht. Sie lassen gerne Dinge herumliegen und sind eher faul, was Putzen angeht. Wenn es ihnen dann aber doch mal zu unordentlich wird, dann können sie schon auch mal zu richtigen Putzteufeln werden. Das passiert allerdings eher selten.

Wassermann

Eine ordentlich aufgeräumte Wohnung wirst du bei einem Wassermann nicht finden. Hier herrscht das pure Chaos – und darin fühlt er sich richtig wohl.

Fische

Ordnung steht bei Fischen auf der Prioritätenliste ziemlich weit unten. Sie kümmern sich lieber um sich selbst und ihre Mitmenschen, das ist ihnen einfach wichtiger.

Waage

Bei Waagen ist das so eine Sache. Entweder du zählst du den Waagen, die Ordnung lieben und immer alles aufgeräumt sein muss, um sich wohl zu fühlen – oder du zählst zu der Sorte Waagen, denen Ordnung egal ist. Bei ihnen herrscht einfach immer Chaos.

Skorpion

Dieses Sternzeichen fühlt sich zwar wohler, wenn es ordentlich ist, aber bis der Skorpion mal aufräumt, vergeht schon ziemlich viel Zeit. Er lässt sich leicht ablenken und beschäftigt sich lieber mit anderen Dingen, als Ordnung zu halten. Ihn muss man schon fast zum Aufräumen zwingen.

Schütze

Schützen und Ordnung passen nicht zusammen. Sie genießen lieber das Leben, anstatt ihre kostbare Zeit mit Aufräumen und Putzen zu vergeuden. Weil Schützen aber sehr hohe Ansprüche haben, muss es zumindest zuhause aufgeräumt sein – das kostet ihn aber ziemlich viel Überwindung.

Diese Sternzeichen verlieben sich im Winter.