Es sind die drei kleinen magischen Worte, die jeder in einer Beziehung irgendwann hören möchte. Leider gibt es Menschen, die sich besonders schwer damit tun „Ich liebe dich“ zu sagen und das könnte mit ihrem Sternzeichen zusammenhängen. Diese drei Tierkreiszeichen bringen die Worte nämlich nur schwer über die Lippen: 

Zwillinge

Zwillinge sind ruhelos und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Sie brauchen daher etwas Zeit, um sich auf eine Beziehung einzulassen. Denn für sie bedeutet eine feste Partnerschaft erst einmal Schluss mit Abenteuern. Nach einiger Zeit merken sie jedoch, dass sie ihren Freiheitsdrang auch problemlos in der Beziehung ausleben können und erst dann sagen sie „Ich liebe dich“.

Jungfrau

Die Jungfrau ist eine echte Perfektionistin. Erst, wenn wirklich alles stimmt, kann man bei ihr mit einer Liebeserklärung rechnen. Das kann schon mal einige Zeit dauern. Hat sie aber einmal die drei Worte gesagt, meint sie es auch ernst.

Wassermann

Dieses Sternzeichen liebt seine Unabhängigkeit und ist grundsätzlich nicht der große Beziehungs-Fan. Wenn du dir also einen Wassermann ans Land gezogen hast, musst du geduldig sein. Er wird dir erst seine Liebe gestehen, wenn er sich auch ganz sicher ist, dass die Beziehung die richtige für ihn ist.