An diesem Video eines US-Banjo-Spielers kommt man auf Facebook und Instagram heute nicht vorbei. Der junge Mann, der in dem YouTube-Clip Banjo spielt, sieht Bundeskanzler Sebastian Kurz nämlich zum Verwechseln ähnlich. Wir selbst mussten auch zwei Mal hinschauen, die Ähnlichkeit der beiden ist wirklich verblüffend.

Banjo-Spieler sieht Sebastian Kurz zum Verwechseln ähnlich

Das Video mit dem Titel “Songs of Appalachia: Watch Wade Darnell play his banjo” wurde bereits 2009 veröffentlicht. Darin ist der 16-jährige Wade Darnell zu sehen, ein Banjo-Spieler aus Oak Ridge in Tennessee in den USA – und gleichzeitig wohl auch der Doppelgänger von Sebastian Kurz. Selbst auf den zweiten Blick sind wir uns immer noch nicht sicher, ob da nicht doch der österreichische Bundeskanzler Banjo spielt. Seht selbst: