Um Gäste in sein Lokal zu locken, müssen Restaurantbesitzer oft zu skurrilen Angeboten greifen. Eine Pizzeria in Italien sorgt jetzt mit einem speziellen Pizza-Belag für Aufsehen. Denn inmitten von Sizilien bekommt man das italienische Nationalgericht mit einer brennenden Baby-Krake serviert.

Entwarnung gleich vorweg: Die Krake ist während des Flammen-Infernos immerhin nicht mehr lebendig.

Restaurant zündet Baby-Krake auf Pizza an

So manch eine Pizzeria sorgt bei Gästen mit außergewöhnlichen Variationen ihrer Signature-Speisen für Begeisterung. Von Blattgold über Pommes, Schnecken und sogar Gummibärchen ist alles mit dabei. Ein Lokal im kalabrischen Tropea sorgt jetzt aber einem speziellen Angebot für Aufsehen. Denn im Lokal „La Premiata Forneria“ wird den Gästen ein auf den ersten Blick vollkommen normal aussehende Pizza mit einer Baby-Krake in der Mitte serviert.

Doch dann greift der Kellner plötzlich zu einer Flüssigkeit, übergießt das kleine Meerestierchen damit und zündet es schließlich auch noch an. Die Krake brennt lichterloh vor den Augen der Gäste. Allerdings handelt es sich glücklicherweise nicht um ein lebendes Tier, wie etwa Hummer, die bei lebendigem Leib gekocht werden. Vielmehr soll die brennende Meeresfrucht als Show-Cooking dienen (zu sehen im dritten Slide).

So viel kostet die außergewöhnliche Pizza

Auf der Speisekarte steht die makabere Pizza-Sorte als „Mare d’inverno“, was so viel heißt wie, „Wintermeer“. Neben der brennenden Krake sind außerdem noch Tintenfischcreme, Mozzarella, Petersilienkartoffeln, Cocktailtomaten, kristallisiertes Basilikum sowie Olivenöl auf dem Pizzabelag zu finden.

Wer jetzt denkt, für diese Art von Show-Pizza ein kleines Vermögen hinblättern zu müssen, der irrt! Laut Netz kostet sie gerade mal 15 Euro und damit weniger als so manche Gourmet-Pizza in unseren Breitengraden.