Im Zuge der “World mental health day”-Initiative besuchte Ed Sheeran nun Prinz Harry und seine Frau Meghan. Das Video dazu veröffentlichte der Musiker auf seinem Instagram Account.

Heute ist weltweit “Tag der geistigen Gesundheit”. Das möchte der Sänger Ed Sheeran nutzen, um gemeinsam mit Prinz Harry auf die Problematik der mentalen Gesundheit aufmerksam zu machen.

Zusammenarbeit durch “Mental Health”-Initiative

Der Künstler ermutigt die Menschen mit einem kurzen Video über ihre Gefühle zu sprechen und besseres Verständnis untereinander aufzubauen. Auch Prinz Harry liegt diese Thematik sehr am Herzen. Der britische Thronfolger unterstützt nämlich seit einigen Jahren die “World Mental Health Day”-Initiative. Aus diesem Grund kam es auch zur Zusammenarbeit zwischen den Beiden.

Ed Sheeran: Instagram-Video mit Prinz Harry veröffentlicht

Aus diesem gemeinsamen Projekt ist nun ein Video entstanden, welches auf dem Instagram-Account von Ed Sheeran zu sehen ist. In dem Video sieht man, wie der Sänger an der Haustür der Royals klingelt. Nachdem sie sich gegenseitig erstmal einen witzigen Schlagabtausch liefern, wird es aber wieder ernst. Denn als die beiden am Tisch Platz nehmen, kommt es direkt zum Appell an die Zuseher. “Leute, an diesem ‘Internationalen Tag der Geistigen Gesundheit’ reicht eure helfende Hand und schaut nach euren Freunden und auch Fremden, die still leiden. Wir müssen zusammenhalten“, erklären die beiden den Zusehern.